LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

  • 2.467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version) im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Geht mir auch so
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Hab jetzt gerade erst festgestellt, das ich kein LTE Netz mehr habe. In den Einstellungen gibt es nur noch 2G/3G aber kein LTE mehr :( Toll...
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Hier noch alles vorhanden, muss also ein anderes Problem sein.
 
rambus

rambus

Stammgast
Hatte auch das Problem mit dem launcher. Einfach easy Home mit titanium eingefroren dann is Ruhe.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Gerade mal getestet, ob sich das Problem beheben lässt indem ich die Apps neu einlesen lasse. Das funktioniert ja sehr gut, indem ich einfach mal die Laufzeitumgebung umstelle von Art auf Dalvik.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit merken des Standard Launchers (Nova) :biggrin:


Insgesamt übrigens ein Top Rom die i Version. Das Power Management ,gerade was das Laden angeht, absolut Top.
  • Keine extreme Wärmeentwicklung mehr beim Laden.
  • Sparsammer im Verbrauch (Subjektiver Eindruck)
  • Läuft wirklich sehr smooth. Bei mir unter Art
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamfast

Stammgast
Update von G auf i. Bei mir ist auch noch 4G vorhanden in den Einstellungen.

Aber auch nach Einfrieren des Easy Home kommt immer wieder mal die Nachfrage zum Launcher (Standard oder Nova), auch nach Neustart.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Dann versuch doch mal den Lösungsansatz von mir, Funktioniert wie gesagt.
 
C

casimero

Stammgast
mag einer kurz sagen,
ob ich mein mit Towelroot gerootetes G3 für das Flashen der D85510i_00 vorher unrooten muß ?
und wenn nein, ist es nach dem Flashen noch gerootet?

auf die G Version ging das OTA Update mit Towelroot ohne Probleme und war danach noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Enthusiast
Ich hatte die mit CSE geflasht und auch nochmal ein Factory Reset gemacht aber kein LTE Eintrag mehr.
Gerade nochmal probiert aber LTE ist weg nach CSE Flash
 
R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
LTE steht bei mir auch nicht mehr da. Stattdessen eben 4G. Liegt vermutlich daran, dass es eine internationale Version ist.
 
D

dreamfast

Stammgast
mr bo schrieb:
Dann versuch doch mal den Lösungsansatz von mir, Funktioniert wie gesagt.
Die Umstellung auf ART hatte ich erst einige Stunden später gemacht. Das Problem wurde aber dadurch nicht behoben. Möglich aber , das das Einfrieren von Easy Home doch was bringt, jedoch nicht sofort. Nach dem Einfrieren kam noch dreimal die Abfrage, nach Neustart des G3 direkt beim Start sowie zweimal danach. Seit meinem Posting jedoch nur noch einmal. Mal abwarten daher.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Hab die 10G jetzt wieder rauf gemacht und damit ist LTE wieder vorhanden. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich die 10i als "Normal" flashe und nicht CSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
Im Nova Launcher stand bei mir, dass die App "Apps" Probleme mit den Standardlauncher hervorrufen kann und die Standardlauncher auch ändern kann. Ich hab sie mal deinstalliert. Bei mir kam seitdem keine Meldung mehr, aber die kam vorher sowieso schon sehr selten.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Racer-1 schrieb:
LTE steht bei mir auch nicht mehr da. Stattdessen eben 4G. Liegt vermutlich daran, dass es eine internationale Version ist.
Ich hab aber gar keine Auswahl Möglichkeit mehr in den Netzwerk Einstellungen, da gibt es nur noch "Nur2G","Nur 3G" und "2g/3G automatisch". LTE bzw 4G ist nicht mehr vorhanden.
Nur über das Service Menü kann ich LTE noch aktivieren aber nur temporär.
 
R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
Sehr komisch. Ich hab nochmal bei mir geschaut. Bei mir gibt es 2G/3G/LTE automatisch so wie es sein soll. Komischerweise war nur 2G/3G automatisch ausgewählt. Gestern hatte ich aber trotzdem 4G/LTE als ich unterwegs war.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Wie hast du die 10i geflasht, als Normal oder CSE?
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Nicht vergessen das es eine Testversion ist!

Als "normal" geflasht
 

Anhänge

R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
Ich hab sie normal geflasht und bei mir sieht es genauso wie bei mr bo aus.
Ich hab es aber jetzt auf 2G/3G/4G automatisch gestellt.
Das scheint aber nicht erhalten zu bleiben. Danach ist es wieder auf 2G/3G.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Ist schon klar das es eine Test Version ist ;) aber das Problem trat wohl zumindest lt. Berichten auf XDA auch schon bei anderen Versionen auf.
Siehste, ihr habt als normal geflasht, da bleiben die EInstellungen ja auch vorhanden.
Ich habs ja per CSE gemacht und da wird es ja kompl. platt gemacht und neu aufgesetzt.
Und dann fehlt die LTE Wahlmöglichkeit.
Abhilfe schafft es , die beiden Dateien "LTEconfig.apk" und "LTEConfig.odex" im Verzeichnis "System/app" zu löschen und neu zu starten. Danach ist LTE wieder bei mir vorhanden und bleibt auch angewählt. Root ist dafür natürlich Voraussetzung.