LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

Geht mir auch so
 
Hab jetzt gerade erst festgestellt, das ich kein LTE Netz mehr habe. In den Einstellungen gibt es nur noch 2G/3G aber kein LTE mehr :( Toll...
 
Hier noch alles vorhanden, muss also ein anderes Problem sein.
 
Hatte auch das Problem mit dem launcher. Einfach easy Home mit titanium eingefroren dann is Ruhe.
 
Gerade mal getestet, ob sich das Problem beheben lässt indem ich die Apps neu einlesen lasse. Das funktioniert ja sehr gut, indem ich einfach mal die Laufzeitumgebung umstelle von Art auf Dalvik.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit merken des Standard Launchers (Nova) :biggrin:


Insgesamt übrigens ein Top Rom die i Version. Das Power Management ,gerade was das Laden angeht, absolut Top.
  • Keine extreme Wärmeentwicklung mehr beim Laden.
  • Sparsammer im Verbrauch (Subjektiver Eindruck)
  • Läuft wirklich sehr smooth. Bei mir unter Art
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von G auf i. Bei mir ist auch noch 4G vorhanden in den Einstellungen.

Aber auch nach Einfrieren des Easy Home kommt immer wieder mal die Nachfrage zum Launcher (Standard oder Nova), auch nach Neustart.
 
Dann versuch doch mal den Lösungsansatz von mir, Funktioniert wie gesagt.
 
mag einer kurz sagen,
ob ich mein mit Towelroot gerootetes G3 für das Flashen der D85510i_00 vorher unrooten muß ?
und wenn nein, ist es nach dem Flashen noch gerootet?

auf die G Version ging das OTA Update mit Towelroot ohne Probleme und war danach noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die mit CSE geflasht und auch nochmal ein Factory Reset gemacht aber kein LTE Eintrag mehr.
Gerade nochmal probiert aber LTE ist weg nach CSE Flash
 
LTE steht bei mir auch nicht mehr da. Stattdessen eben 4G. Liegt vermutlich daran, dass es eine internationale Version ist.
 
mr bo schrieb:
Dann versuch doch mal den Lösungsansatz von mir, Funktioniert wie gesagt.

Die Umstellung auf ART hatte ich erst einige Stunden später gemacht. Das Problem wurde aber dadurch nicht behoben. Möglich aber , das das Einfrieren von Easy Home doch was bringt, jedoch nicht sofort. Nach dem Einfrieren kam noch dreimal die Abfrage, nach Neustart des G3 direkt beim Start sowie zweimal danach. Seit meinem Posting jedoch nur noch einmal. Mal abwarten daher.
 
Hab die 10G jetzt wieder rauf gemacht und damit ist LTE wieder vorhanden. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich die 10i als "Normal" flashe und nicht CSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nova Launcher stand bei mir, dass die App "Apps" Probleme mit den Standardlauncher hervorrufen kann und die Standardlauncher auch ändern kann. Ich hab sie mal deinstalliert. Bei mir kam seitdem keine Meldung mehr, aber die kam vorher sowieso schon sehr selten.
 
Racer-1 schrieb:
LTE steht bei mir auch nicht mehr da. Stattdessen eben 4G. Liegt vermutlich daran, dass es eine internationale Version ist.

Ich hab aber gar keine Auswahl Möglichkeit mehr in den Netzwerk Einstellungen, da gibt es nur noch "Nur2G","Nur 3G" und "2g/3G automatisch". LTE bzw 4G ist nicht mehr vorhanden.
Nur über das Service Menü kann ich LTE noch aktivieren aber nur temporär.
 
Sehr komisch. Ich hab nochmal bei mir geschaut. Bei mir gibt es 2G/3G/LTE automatisch so wie es sein soll. Komischerweise war nur 2G/3G automatisch ausgewählt. Gestern hatte ich aber trotzdem 4G/LTE als ich unterwegs war.
 
Wie hast du die 10i geflasht, als Normal oder CSE?
 
Nicht vergessen das es eine Testversion ist!

Als "normal" geflasht
 

Anhänge

  • 2014-08-04 03.45.33.png
    2014-08-04 03.45.33.png
    63,7 KB · Aufrufe: 623
Ich hab sie normal geflasht und bei mir sieht es genauso wie bei mr bo aus.
Ich hab es aber jetzt auf 2G/3G/4G automatisch gestellt.
Das scheint aber nicht erhalten zu bleiben. Danach ist es wieder auf 2G/3G.
 
Ist schon klar das es eine Test Version ist ;) aber das Problem trat wohl zumindest lt. Berichten auf XDA auch schon bei anderen Versionen auf.
Siehste, ihr habt als normal geflasht, da bleiben die EInstellungen ja auch vorhanden.
Ich habs ja per CSE gemacht und da wird es ja kompl. platt gemacht und neu aufgesetzt.
Und dann fehlt die LTE Wahlmöglichkeit.
Abhilfe schafft es , die beiden Dateien "LTEconfig.apk" und "LTEConfig.odex" im Verzeichnis "System/app" zu löschen und neu zu starten. Danach ist LTE wieder bei mir vorhanden und bleibt auch angewählt. Root ist dafür natürlich Voraussetzung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.076
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Gabberlein
G
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.774
Weas
W
Zurück
Oben Unten