LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

Heute morgen das erste mal am G3 einen Reboot gehabt. kenne das nur vom S4....
aber war sofort ohne Pin Eingabe wieder online. Vorher kam 2mal die Meldung auf dem Screen "Vorgang abgeschlossen"
 
In Indien wurde die i Firmware bereits offiziell releases
 
In der Türkei laut Updateliste auch.
 
Hört sich gut an. Dann sollte es ja bald eine neue Testversion geben ;)
 
Ohja und hoffentlich mit noch mehr Fixes. Der Soundbug mit im linken Kanal von Kopfhörern ist dann eventuell behoben. Zumindest berichtet jemand bei xda, dass dieser mit der türkischen V10i nicht mehr auftritt.
 
Hat mal jemand eine Offizielle i Version getestet und Unterschiede festgestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Beim genieren der MD5 Checksummer von der D85510i_00 Test, und der aktuellen Indischen India LG G3 D855 (32GB/16GB) ist mir was aufgefallen.

Bei beiden Firmwares wird folgende Checksumme 0d65146773b99a98bcee5645bff5f65b generiert. Den Rest brauch ich glaube ich nicht zu erklären.....
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1
Also wird es wohl keine Unterschiede zwischen den beiden FWs geben. Schade. Ich hab echt gedacht da wird nochmal was verändert.
 
ich muss wirklich gestehen, das ich nichts auszusetzen habe an der der D85510i. Könnte aus dem Stehgreif auch nicht sagen, was da noch optimiert werden sollte.
Klar wäre ne längere onlinetime mit dem Akku noch besser. Aber als geplagter Shutdownbug betroffener mit genau diesem Gerät das ich benutze, läuft es mittlerweile Top!
Habe einen reboot gehabt, die Ursache dafür kann alles mögliche gewesen sein.
 
Mein Handy läuft auch ziemlich gut. Ich hatte gestern 4h DisplayOn und noch 35% Akku übrig als ich es zum Laden auf die Qi-Station gelegt hab. Einen Reset hatte ich bis jetzt und das Gezisch/ Hissing beim Musikhören ist eben noch vorhanden. Sonst bin ich voll zufrieden. Vorallem mit root kann man doch noch einiges verbessern.
 
Die Türkische LGD855TR V10i-TUR-XX ist übrigens identisch mit der internen Test sowie mit der Indischen India LG G3 D855 (32GB/16GB)...
...wollte es nur nochmal erwähnt haben:sleep:
 

Anhänge

  • TRi.PNG
    TRi.PNG
    3,8 KB · Aufrufe: 512
  • Danke
Reaktionen: Racer-1 und dreamfast
das einzige was mich nervt ist das 4G anstatt LTE :p aber mal schauen ob ich das in der Toolbox umstellen kann
 
So gerade eben die 10i Test geflascht und bei mir habe ich zumindest ebenfalls die 4G Auswahl. Allerdings nach jedem reboot wird nach dem standard launcher gefragt was ich aber durch tb gelöst habe in dem ich denn Easy Home eingefroren habe wie schon jemand hier erwähnt hat. Das die 10i schneller sein soll davon merke ich nichts oder es braucht eine weile bis das System so richtig warm gelaufen ist. Werde die 10i erst mal drauf lassen und schauen wie sich das G3 sonst verhält bis es die offizielle 10i gibt.
 
Ihr müsst die app "Apps" einfrieren, dann kommt die Abfrage mit dem Launcher auch nicht mehr.
 
Wenn es nicht reicht mit dem Einfrieren von Easy Home (bei mir war das der Fall) dann auch noch das wie von Roughnecks erwähnt.
Dann klappts auf jeden Fall.
 
Ich hab die App "Apps" einfach deinstalliert und es kam nie wieder eine Abfrage.
 
Hier mal mein Benchmark ergebniss der 10i. Finde das jetzt weder schlecht aber auch nicht gut. S5 oder M8 liegen deutlich vor dem G3. Von daher ist hier noch viel optimierungs bedarf bei LG. Habe immer denn Eindruck das was bremst, war aber bei 10g und davor auch so.

yta5a9ur.jpg
 
Scoty schrieb:
Werde die 10i erst mal drauf lassen und schauen wie sich das G3 sonst verhält bis es die offizielle 10i gibt.

Eine offiziellere als die "I" Versionen die es jetzt gibt, wirst Du nicht bekommen. Wie schon auf der vorherigen Seite bemerkt, sind alle bislang erschienen Versionen identisch.
Damit meine ich die Internationale Test, die Türkische wie die Indische....


Und Scoty
pass bitte die Bildgröße mal an
 
Also die 10i test hat zb bloadware drauf welche ich bei der 10g nicht hatte. Habe das Bild mit tapatalk gepostet. Da kann man nichts anpassen.
 
Also ich finde die I lagt immer noch ganz schön oder liegt es daran, dass ich mit lg Backup die Einstellungen und Apps wieder hergestellt habe. Als wenn ich in den App Drawer reingehe und meine apps scrolle, ruckt er ganz schön noch erst danach wirds geschmeidiger. Das gleiche gilt wenn ich whatsapp Facebook oder messenger aufrufe. Dauert ewig. Wenn ich dann schließe und wieder die apps sofort öffne, geht's ganz flott. Ist mein Telefon dann mal wieder im Standby, dann dauert es wieder gefühlte 2-3 Sekunden zum öffnen. Hat das LG irgendwie n Task Killer drin oder was. Echt übel...
 
Habe ähnliche erfahrungen auch. In denn ersten sekunden hakt es und dann wird es etwas besser. Da heißt es weiter warten bis die Performance gut wird. Oder endlich gute kernels kommen was aber erst geht wenn der bootloader offen ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.091
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Gabberlein
G
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.779
Weas
W
Zurück
Oben Unten