LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

Akku Laufzeit is bei mir weitaus schlechter nun.... Werde nun wieder die G flashen
 
Friert den LG Launcher ein, dann ist das nicht merken Problem weg.
 
Mal eine kleine Info am Rande.

Die Internal test KDZ---LG D855 KDZ Firmware D85510f_00.kdz - wurde am 14.07 als Test zum Download angeboten.
Am 29.07 dann als OTA ausgerollt.
 
Also ich habe die i auch auf meinen G3 16gb drauf.Habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Apps. Das einzige was ich sagen kann ist, das man wohl ein Factory Reset nach dem Flashen machen sollte.Vorher ruckte es genau wie bei der Standard,nach Reset flutscht das alles nur so sauber.Empfang ist bis jetzt auch sauber,mein Empfinden nach auch ein wenig stabiler.Akku scheint auch ein bissel besser zu gehen.Auch wird das Phone nicht mehr so warm beim datteln und beim Laden. Bis jetzt echt positiv.Aber das ist mein Eindruck.
 
Habe jetzt auch mal die App Apps mit Titanium eingefroren. Seitdem scheint endlich Ruhe zu sein mit der Launcher Abfrage . Heute Nachmittag hatte ich jedenfalls mehrfach wieder das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Reset-Bug habe ich noch mit der V10i. Dieser wurde wohl seit der V10e noch nicht gefixt.
 
Ging mir genauso mit der "e" und der "g". Das ist sehr störend
 
Muss man eigentlich bei der Version Purple Drake für Root nehmen oder funktioniert es auch mit TowelRoot?
Gibt es einen Root-Counter?
 
Towelroot ging nur bei Version V10A, danach nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1
Ok, gut. Da weiß ich Bescheid.
 
Wie sieht es denn bei euch mit dem Empfang aus? Der Empfang war bei mir out of The box schon grausam und wurde mit dem g update sogar noch schlechter. Der Empfang hier ist sowieso nicht so gut.. Aber selbst mein altes nexus 5 hat besseren Empfang und das ist nicht gerade bekannt für sein gutes Modul..
 
Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Der Empfang ist bei meinem Gerät gut, allerdings bilde ich mir ein, dass er insgesamt doch etwas schlechter ist als bei einem S4 oder einem Note3. Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck. Dass sich durch ein Update etwas verschlimmert hätte kann ich bei mir ausschließen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei uns in der Gegend momentan viele über die Telekom schimpfen. Da ich auch bei der Telekom bin, will ich nicht ausschließen, dass das Gerät dafür nichts kann. Neulich hatte ich mit meinem Note10.1 (LTE) extreme Probleme mit dem Empfang - und das obwohl das Gerät nach meinem Empfinden sonst den besten Empfang bietet.

Wahrscheinlich leechen die Kinder jetzt in den Ferien wie die Ossen und stibitzen mir das Netz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Fakt dass der Empfang mit dem G3 schlechter ist. Da gibts auch nen Thread zu. Einfach mal nach suchen. Aber ich kann nun nicht sagen dass er mit der 10I schlechter ist als vorher. Ich finde sogar er ist gefühlt etwas besser, was ich natürlich leider nicht faktisch nachweisen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Saske
Roughnecks schrieb:
Es ist Fakt dass der Empfang mit dem G3 schlechter ist.

Im Vergleich zu welchem Gerät?
Wenn ich das G3 mit dem S4 vergleiche, kann ich das definitiv wiederlegen.
 
Aus meiner Empfindung kann ich nur sagen, dass die Unterschiede zwischen den Geräten keinesfalls groß sein können - jedenfalls nicht zwischen den Geräten, die ich genutzt habe, bzw. derzeit noch nutze.
Wenn ich später dran denke, lege ich mal die Telekom SIM-Karte ins Note bzw. davor/danach ins G3 und führe Messungen durch. Sollte ja dazu mehrere Apps geben... Falls jemand eine App mit besagter Funktionalität kennt, die zuverlässige Ergebnisse ausgibt, bitte mitteilen.

@mr bo: witzige Signatur :)
 
chasy schrieb:
Wie sieht es denn bei euch mit dem Empfang aus? Der Empfang war bei mir out of The box schon grausam und wurde mit dem g update sogar noch schlechter. Der Empfang hier ist sowieso nicht so gut.. Aber selbst mein altes nexus 5 hat besseren Empfang und das ist nicht gerade bekannt für sein gutes Modul..

Empfang ist bei mir mit der i sogar noch ein wenig schlechter als mit der E
 
Ist euch mal aufgefallen, dass es bis jetzt in jeder der verfügbaren Firmwares das gleiche Modem enthalten ist?! Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass sich am Empfang auch nur irgendwas geändert hat... (Außer natürlich ggf. WLAN, da im Kernel...)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, PAPPL und Tasar
Genau mein reden, hatte ich auch schon im Empfangs Thread geschrieben. Erstaunlich, dass trotz des gleichen Modems, einige hier Veränderungen bemerkt haben wollen...
 
Tasar schrieb:
Genau mein reden, hatte ich auch schon im Empfangs Thread geschrieben. Erstaunlich, dass trotz des gleichen Modems, einige hier Veränderungen bemerkt haben wollen...

Fakt ist, an meiner Arbeitsstelle habe ich IMMER H gehabt und seit ich die "i" drauf habe, wechselt mein Handy ab und zu auf G

Woher das kommt, weiß ich nicht aber es ist definitiv seit der "i" so
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.393
Gabberlein
G
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.779
Weas
W
Zurück
Oben Unten