[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gogixx

gogixx

Stammgast
Threadstarter
Hier findet ihr die einfachste Methode eine Firmware (KDZ) auf euer LG G3 mit dem neuen Flashtool 2014 zu flashen.

Den Link zum Original XDA-Thread findet ihr >>> HIER


Ihr müsst euch im klaren sein, dass alleine ihr für euer Handeln verantwortlich seid, solltet ihr bei einem Flashversuch euer Gerät bricken!! Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen jegliche Verantwortung dafür!! Des weiteren, seid euch bitte sicher, dass ihr keine 16GB Firmware auf euer 32 GB Modell flasht!!




Und hier ist die Shritt für Schritt - Anleitung:


1. Schaltet unter Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen das USB-Debugging ein.

2. Als nächstes holt euch die LG Treiber HIER und installiert sie anschließend. Wenn ihr vorher die PC-Suite installiert habt, dann überspringt diesen Punkt.

3. Ladet euch dann die entsprechenden Firmwares HIER, oder HIER mittels IMEI herunter. Bitte speichert euch die heruntergeladene Firmware im gleichen Ordner wie das Flashtool ab, um Fehlermeldungen zu vermeiden. Danke an MarcoNieddu an dieser Stelle für den Hinweis. :thumbup:

4. HIER kriegt ihr das Flashtool 2014 her. Dieses extrahiert ihr nach dem Download.

5. Jetzt geht ihr in den Downloadmodus. Ihr schlaltet euer Gerät komplett ab. Danach drückt ihr die Lautstärke rauf Taste und haltet diese gedrückt. Gleichzeitig verbindet ihr das LG G3 mit eurem PC.

6. Führt nun die Flashtool.exe als Administrator aus. Bei Select Type nehmt ihr CDMA, und bei Phone Mode - DIAG. Im blauen eingerahmten Feld sucht ihr euch die KDZ-Firmware, die ihr vorher heruntergeladen habt. Wenn ihr ein sauber geflashtes Gerät, mit einer formatierten Partition haben wollt, dann wählt ihr bei Upgrade with CSMG Client - CSE Flash. Ansonsten genügt es, wenn ihr nur Normal Flash auswählt.
WICHTIG an dieser Stelle ist, dass alle Hintergrundprozesse der PC-Suite beendet werden, damit Fehlermeldungen nicht auftauchen!!



7. Als nächstes geht nun auf Start.



8. Jetzt müsste ein kleines Pop-Up Fenster erscheinen, wo ihr euer Land und eure Sprache auswählen müsst. Hier lässt ihr, bitte, alles so wie es ist und geht auf OK.



9. Nun wartet ihr bis euer Flashvorgang 100% erreicht hat und euer Gerät einen Neustart macht.


Bitte denkt daran, falls ihr einen Bootlooop nach dem Flashvorgang habt, dann macht bitte einen Hard Reset. Die entsprechende Anleitung findet ihr HIER.




Ich würde mich über ein Danke von euch sehr freuen. Viel Spaß mit eurem G3! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcoNieddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Top! :thumbsup:
Man sollte allerdings noch erwähnen, dass die zu flashende kdz im selben Ordner wie das Flashtool liegen muss, sonst bricht er den Flashvorgang nach einer Zeit immer ab.

PS: Im ersten Link zu den Firmwares, fehlt der Doppelpunkt ":" nach http, dann klappt auch dieser.

Sonst super Anleitung :)
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Trotz dass die Dateien im gleichen Ordner sind, bricht das Tool immer wieder bei 15% ab. "Keine Kommunikation zw. Handy und Tool". Hab jetzt schon alles erdenkliche probiert-hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Seltsamerweise ging die E Firmware (wollte jetzt i flashen) vor ein paar Tagen im ersten Anlauf ohne zu mucken durch!?
 
gogixx

gogixx

Stammgast
Threadstarter
Versuche mal einen anderen USB Port. Hast du auch alle Hintergrundprozesse beendet? Läuft PC-Suite vielleicht im Hintergrund? USB-Debugging eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Hab ich probiert, die PC Suite war nicht im Hintergrund aktiv. Hab dann mal den CSE Flash probiert (was ich eig. vermeiden wollte...), der lief dann durch. Who knows...??
 
gogixx

gogixx

Stammgast
Threadstarter
Wie auch immer... Hauptsache es hat geklappt.
 
Scoty

Scoty

Guru
Wenn man CSE Flash macht, wird dann die externe sd ebenfalls komplett gelöscht oder nur die interne sd?
 
A

alex.s1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin also hab es erst vorgestern gemacht und an der externen sd wurde nichts verändert.

Gruß Alex
 
Scoty

Scoty

Guru
Ja eben gerade selber auch bemerkt, dennoch danke für die Info. Habe die 10i gerade mal geflascht.
 
xBerlin

xBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe auch erfolgreich die 10i (per normal Flash) geflasht. Alle Daten blieben erhalten. Es musste nur neu gerootet werden.

Ich habe aber das Phone nicht manuell in den Dowloadmodus versetzt, da dann keine Verbindung aufgebaut wurde. Ich habe das Telefon normal angelassen. Das LG Service Tool, was automatisch startet hat das Telefon von sich aus in den Download Modus versetzt und dann hat das Flashen auch funktioniert.

Bei der 10i wird bei mir die TLE Verbindung ständig auf 2G/G3 Automodus zurückgesetzt. Abhilfe schafft Intelli3G aus dem Playstore.
Das hatte auch beim Oppo 7a funktioniert.
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab das flashen gerade versucht. downloadmodus, LG FLash tool 2014, alles richtig, drücke auf starten, kommt die auswahl mit der sprache, lasse ich alles so wie es ist. Auf einmal öffnet sich ein weiteres Programm, wo nur fragezeichen standen und 2 buttons zum drücken. An der stelle war ich mir zu unsicher und habe abgebrochen.

Was habe ich falsch gemacht?
(Handy geht noch, keine sorge)
 
silv

silv

Fortgeschrittenes Mitglied
HDScurox schrieb:
also ich hab das flashen gerade versucht. downloadmodus, LG FLash tool 2014, alles richtig, drücke auf starten, kommt die auswahl mit der sprache, lasse ich alles so wie es ist. Auf einmal öffnet sich ein weiteres Programm, wo nur fragezeichen standen und 2 buttons zum drücken.
Ich hab auf den Button rechts unten gedrückt, ging dann nach kurzer Zeit auch am Handy los. Am PC ist dann noch ein Fenster aufgegangen, da hab ich nichts gedrückt und schlussendlich ist das ganze Flash Tool abgestürzt. Handy passt soweit, aber was da eigentlich passiert ist weiß ich auch nicht.
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
Boha das macht mein herz nicht mit. Ich zitter wie espenlaub vor angst es zu bricken
 
gogixx

gogixx

Stammgast
Threadstarter
Habt ihr auch alle Hintergrundprozesse beendet?
 
silv

silv

Fortgeschrittenes Mitglied
gogixx schrieb:
Habt ihr auch alle Hintergrundprozesse beendet?
LG PC Suite ist installiert, soweit ich im Taskmanager sehen konnte liefen aber keine zuordbaren Prozesse. Verstehen konnte ich soweit nichts, sämtliche Angaben waren in Fragezeichen dargestellt, aber auf mich wirkte das zusätzliche Fenster wie eine Bestätigungsabfrage.
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
wirkte es auf mich auch, hab mich aber nicht getraut was zu drücken. Nutze Win 8.1 PC LG-Suite ist nicht installiert - zumindest finde ich nichts dergleichen.
 
MatthiasHa

MatthiasHa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

der Link zum Flashtool (in der Anleiting) führt nicht mehr auf eine Datei, nur noch auf den Hinweis: "No such file"

Wo bekomme ich das Flashtool denn jetzt her?
Kann jemand mal den Link korrigieren?

Danke, Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten