Update V10h

Welche Vorteile bringt denn nun die H-Version? Außer einem erhöhten Battery-drain habe ich nämlich keine Veränderungen festgestellt. Doch, gestern schaltete sich das Gerät zum ersten mal seit Inbetriebname ab, so, dass ich sogar den Akku entnehmen musste, weil es nicht mehr startete.

Wenn es nämlich keine empirisch gesicherten Verbesserungen mitbringt, würde ich zurück wechseln.

Danke für Infos vorab
richie
 
Außer eine hohen Akku Verbrauch kann ich leider keine Verbesserungen erkennen.:(
 
Die hier ist geschmeidig wie Motoröl im gegensatz zu g Firmware. Verbrauch ist dafür bei der g besser, hier schlechter aber sicher kein "drain".
 
So ganz verstehe ich das nicht - muss ich aber viellecht auch nicht!

Hab mit Purple Drake mein G3 855 V10b gerootet. Heute kam ne Software update Meldung, ohne Versionshinweis.
Hab das update durchgeführt und geschaut auf welche Version geupdated wurde V10c. Rootrechte sind bestehen geblieben,alle soweit in Ordnung!

Wieso aktualisiert der auf V10c, ich dachte v10h wäre aktuell. Hat die V10h wesentliche Vorteile zur V10b/oder c???? Da steht zwar immer das die Akkuleistung optimiert wird, aber so richtig, merkt man davon doch wenig!
 
Ich bin mit dem v10 Update alles andere als zufrieden. Habe auch einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch. Dazu kommen noch mehrere Reboots pro Tag. Von der Performance konnte ich keinen Unterschied feststellen, die war vorher gut und ist es immer noch. Nur ein paar Ruckler in Swift key aber die sind extem selten.
Hoffentlich bessert LG bald nach.
 
Shakes71 schrieb:
So ganz verstehe ich das nicht - muss ich aber viellecht auch nicht!

Hab mit Purple Drake mein G3 855 V10b gerootet. Heute kam ne Software update Meldung, ohne Versionshinweis.
Hab das update durchgeführt und geschaut auf welche Version geupdated wurde V10c. Rootrechte sind bestehen geblieben,alle soweit in Ordnung!

Wieso aktualisiert der auf V10c, ich dachte v10h wäre aktuell. Hat die V10h wesentliche Vorteile zur V10b/oder c???? Da steht zwar immer das die Akkuleistung optimiert wird, aber so richtig, merkt man davon doch wenig!

Dann hast Du wohl kein freies Handy. Bin auch bei 10c und meins ist von Congstar.
 
Kann es aber auch sein, dass die Telekom eine eigene Versionsnummer hat und vielleicht schon die v10h enthält? Sonst müssten wir ja quasi 1 Jahr warten bis wir die H haben ?!?!
 
Davon gehe ich aus. Denke mal die 10c von der Telekom entspricht der freien 10h; wenn man sich die Changelogs anschaut passt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern habe ich endlich auch eins! Aber ich lese etwas von V10i ?? Welche Version ist das denn? (Zumal h ja die aktuellste sein soll?! Was übersehe ich?)
 
Ne inoffizielle Testversion
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Bekomme ich dann ganz normal Updates angeboten oder muss ich wieder auf irgendeine Version zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt, gibt es für Testversionen keine Updates und daher würde ich auf der V10h bleiben, die übrigens eine höhere Build hat!
 
Genau das habe ich auch gedacht! Muss man nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war das das Datum wo der rollout abgeschlossen war?
 
Moin, will mal einen kurzen Eindruck von der V10H schildern.

Hatte vorher die V10A, jedenfalls die die zu Release drauf war.
Hab das Update mit der PC Suite gemacht, vorher hab ich den Akku voll geladen, dann einen Werksreset gemacht, dann geflasht und dann wieder einen Werksreset.

Fazit bis jetzt zur V10H:

- Läuft auf jeden fall Flüssiger, so hätte es zu Release sein solln
- Empfang ist auch besser geworden
- Akku verbrauch ist auch gleich geblieben, eventuell minimal schlechter, aber nicht gravierend, hab am ende vom Tag noch 50% und das ist Top.

Fehler hab ich bis jetzt keine bemerkt.
 
Also habe die aktuelle Software drauf. Habe das 16 gb Modell. Vorher hatte ich ein HTC One und danach ein galaxy S5. Ich muss wirklich sagen das das LG. Im Vergleich sehr lahm ist. Ständig merkt man Ladezeiten und viele Ruckler. Momentan nach einer Woche finde ich das doch sehr ernüchternd.

Ich habe auch bereits die Umstellung auf ART versucht.....auch hier ist kaum eine Besserung zu bemerken.
 
Ich merke es eigentlich immer nur in den Einstellungen. Da klemmt es manchmal ein wenig, aber auch nicht immer.

PS: Kann mir einer zufällig die V10H über GDrive etc. zur Verfügung stellen? Habe das 16er und würde gern die Version mal testen. Wäre echt super, Danke

PSS: Hat sich erledigt habe den Download Link hier im Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_84 schrieb:
- Empfang ist auch besser geworden

Da sieht man wieder, wie krass man nach nem Firmware-Update dem Placebo-Effekt unterliegt: Am Baseband/Modem wurde seit dem Release an keiner bislang erhältlichen Firmware was geändert. Der Empfang kann sich NICHT verbessert haben. Bestenfalls das Umbuch-Verhalten oder die Pegel-Anzeige. Aber der Empfang, also wie gut die elektromagnetischen Wellen empfangen/verarbeitet werden, kann sich NICHT verändert haben!
 

Ähnliche Themen

M
  • Masu
Antworten
11
Aufrufe
4.355
Fabian00086
Fabian00086
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.138
JC00P3R
JC00P3R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.441
KVT49L
K
Zurück
Oben Unten