Update V10h

Kann nur immer wieder betonen ein Werksreset nach jeden Update zu machen.Hatte es gestern nach zwei Wochen auch gemacht und res ist von der Bedingung viel flüssiger.Ist zwar nervig aber leider notwendig
 
Berliner du spielst aber schon nach jedem reset eine Sicherung aufs Gerät ?
 
Ja eigentlich schon aber bei allen klappt es auch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe ein G3 von T-Mobile (zur Zeit D85510C_00) wird auch von Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets zu meiner IMEI vorgeschlagen.
Macht es Sinn und funktioniert es überhaupt eine 10H zu flashen? Das Changelog sieht ja fast gleich aus. Die KDZ Datei würde ich von LG G3 D855 KDZ download | LG G3 | XDA Forums beziehen.

Nochmal kurz: Funktioniert ein Update von T-Mobile 10C auf Frei 10H und macht das überhaupt sinn.

DANKE
Gruß
Matze
 
Also ich habe auch ein schwarzes G3 mit Telekombranding und konnte die v10h problemlos flashen. Hatte dann allerdings das problem, das er alles möglichen nationalen und internationalen Telekom Apps installiert hat. Die konnte ich dann durch einen anderen Thread ausfindig machen und mit Root einfach alle löschen.

Meiner Meinung nach entspricht die v10c Telekom der freien v10h.

Es ist also grundsätzlich nicht nötig die freie zu flashen.

Ich habe weder Telekomapps noch eine Telekombootanimation oder ähnliches.

Letzendlich liegt die Entscheidung bei dir. Entweder die neueste Version immer selber flashen oder wtwas warten und das Update per OTA erhalten.
 
Genau so habe ich jetzt am We auch gemacht. Nachteile hat man keine und Vorteile hm naja, T-Mobile Start Ani ist weg. Ich werde es jetzt auch in Zukunft so machen, dann braucht man nicht immer warten bis T-Mobile die neue freigibt.

Unterschied sehe ich schon zwischen der C und H, ich finde das die H doch ein Stück flüssiger läuft, kann aber auch Placebo Effekt sein.

Ist aber auch egal, weil das Flaschen mit dem Flash Tool 2014 sehr sehr einfach geht.
 
Hi!
Ist es bei LG normal, das der Download von OTA-Updates im Schneckentempo abläuft? Hab einen 50Mbit_ Anschluss und mein G3 braucht für rund 50 MB fast eine Stunde. :ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:
 
Ist das update gerade neu rausgekommen? Oft sind die server einfach überfordert, da alle auf einmal updaten wollen..
 
Ist das V10H für das G3. Weiss nicht, wann das herausgegeben wurde. Hab das Handy erst seit drei Tagen.
 
Ich habe Deinen Thread in den G3-Bereich - V10h-Thread verschoben.
 
@luzifer_bln: Muss an der Verbindung zwischen deinem G3 und deinem Router liegen oder die LG Server hatten gerade Probleme als du es probiert hast. Ich habe auch eine 50 MBit Anbindung und der Download der V10H oder vor ein paar Tagen der V10L hat nur wenige Minuten gedauert.
Läuft der Download über die LG PC Suite und ist dein G3 somit per Kabel mit deinem Rechner verbunden oder läuft der Download über eine WLAN Verbindung?
Du könntest mal einen grundsätzlichen Download Speedcheck über dein Handy machen indem du von verschiedenen Servern irgendwelche größeren Testdateien runterlädst und das Tempo überprüfst.
 
Nee, daran liegt`s nicht. Hab mehrmals den Ookla durchlaufen lassen und hab immer meine 43 - 46 Mbit erreicht. Andere Downloads liefen auch mit Vollspeed.
Hab dann iwann die Schnauze voll gehabt, die Pc-Suite auf den Rechner gepappt und die volle V10L gezogen. Das hat mit Flashen und App-Optimierung vielleicht ne gute halbe Stunde gedauert. Allerdings war dann Root weg. Siehe hier:https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/update-auf-v10l.616406-page-15.html#post-8182182
Der Drache hat dann seine Arbeit tun müssen, was nochmal seine Zeit brauchte. Aber letztendlich hat er die 10L auch bezwungen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Masu
Antworten
11
Aufrufe
4.355
Fabian00086
Fabian00086
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.138
JC00P3R
JC00P3R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.441
KVT49L
K
Zurück
Oben Unten