Update auf V10L

Okay, ich glaube ich werde mal mein G3 einmal zurück setzen.

Habe jetzt von der T-Com Firmware die v10h geflasht und dann auf die v10l. Könnte vielleicht nicht schaden.

Habt ihr nur über das Menü das zurücksetzen gemacht oder über das Recovery?
 
Wiederherstellen hat jetzt einigermaßen funktioniert.

Habe den runtergeladenen Apps geschaut wo er hängengeblieben ist und dann da weitergemacht. Dann ging es wieder.

Erster Eindruck nach Werksreset: Läuft runder und SCHNELLER als mit V10L ohne Werksreset!!!

Komme gleich heim und da bin ich auf den Empfang gespannt. Wenn sich das auch noch verbessert haben sollte (daheim so gut wie kein Empfang, mit Blackberry aber schon :-(, mein altes S4 hatte bei mir daheim auch extrem schlechten Empfang), dann wäre ich echt zufrieden!

Grüße
 
Funkloch auf meiner Pendelstrecke mit der L immer noch da...schade....:sleep:
und ich wette, wenn ich das mit dem Moto G teste, gibt es dort kein Funkloch ;)
 
Also das einzigste was mich noch stört ist, das das G3 nicht mehr selbstständig von 2g auf 3g umschaltet (trotz 3g bei 1-2 Balken Empfang)... Was aber noch ohne Probleme zum telefonieren reicht...
Schalt ich dann auf only 3g und dann wieder auf 2g, bleibt er erstmal auf 3g Emfang

Kann man da etwss dran ändern?!
Etwas nervig...

Jedesmal manuel umstellen isf etwas nervig...
 
JohnD schrieb:
"Mit Art rennt es wie sau", dann kennt ihr kein G2. Die Frau hat eins und wenn ich das in die Hand nehme bin ich immer wieder begeistert. Wenn LG die Oberfläche vom G3 auf das G2 portiert ist das wieder meins.

Alternativ kann LG auch das G3 verbessern. Ich kann eigentlich sagen das ich so jetzt nach 4 Tagen nichts positiv verändert hat was die Performance angeht.

Haben alle die sagen das es besser läuft einen Zurücksetzen gemacht?

Also ich besitze das G3 und meine Freundin hat das G2. Ich kann also auch den direkten Vergleich anstellen. Für mich laufen beide Geräte gleich gut. Das G3 ist flott.
Hab bloß das Gefühl, dass mit dem Update meine Akkulaufzeit etwas nachgelassen hat.
 
Finde nach drei Tagen testen auch das es etwas flüssiger mit mit "L" läuft aber der Akku etwas schwächer geworden ist.
 
Hallo,
auch wenn es blöd klingt, aber wenn ich doch einen Werksreset mache sind doch alle Apps , Daten und Einstellungen auf dem G3 weg!
Wenn dann die letzte Sicherung wieder hergestellt wird, ist doch wieder alles beim alten.
Also was bringt dann der Werksreset?

Guido
 
Ja das ist so.

Aber in der Regel läuft das Habdy aber wesentlich besser, nach einem Reset.

Es wird immer empfohlen, nach nem Update das Handy zurückzusetzen...!
 
OK Danke.
Dann also erst den Werksreset und dann die letzte Sicherung wieder herstellen?
Sorry, aber das G3 ist mein erstes Anrdiod Smartphone.
 
Ich habe noch nie einen Werksreset gemacht und bei mir läuft trotzdem alles flüssig. Apps, Daten und Einstellungen müssten halt vorher gesichert werden oder allgemein gesagt die Datenpartition. Nach Werksreset diese dann wiederherstellen. Dann hat man eine frische Systempartion und die alte Datenpartion.
 
  • Danke
Reaktionen: gschubert799
Ich bin sowieso kein Freund von Rücksicherungen. Daher mach ich mir immer die Mühe und mach alles manuell. Also Google installiert für mich ja schon die ganzen Apps die in meinem Google Konto hinterlegt sind, aber die App Einrichtungen mache ich dann immer von Hand. Das ist zwar viel Arbeit aber so ist sichergestellt, dass immer alles ganz frisch und ohne Altlasten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1712, Totora, AudiA3 und 2 andere
Bitte.

Ja erst resetten und dann die Sicherung.

Wobei ich kein Fan favon bin, Sicherungen wiederherzustellen...
 
Full Wipe ist bei mir mittlerweile so gut wie Pflicht bei einem Update, wäre zwar nur bei einem Versionssprung wichtig und nicht bei Updates in der selben Version, aber damit erspart man sich einiges an Ärger. Titanium Backup macht den Rest und System Config mache ich immer manuell. Dauert ca. 2 Stunden (rein alles konfigurieren) aber dann bin ich sicher, dass wieder alles passt.
 
AudiA3 schrieb:
Bitte.

Ja erst resetten und dann die Sicherung.

Wobei ich kein Fan favon bin, Sicherungen wiederherzustellen...

:confused2:
Erst Sicherung machen, dann reseten, dann Sicherung einspielen.
Ohne Sicherung scheint ja nichts zum Zurückspielen da zu sein :razz:

Spaß beiseite. Das Zurückspielen lief bei mir halbwegs ok. Paar Widgets nochmal neu starten, Töne und Kleinzeug manuell nachjustieren. Das wars.
Glaubve auch das eine manuelle Einrichtung besser ist, bin ich aber zu faul für...

Erste Erfahrung nach Update und Werksreset:
1.) Alles etwas smoother und flüssiger.
2.) Empfang (wenn überhaupt) minimal besser.
3.) Akkuverbrauch scheint besser geworden zu sein.

Alles natürlich subjektives Empfinden und Einschätzen.
Bin unter Strich zufrieden mit dem Update.

Danke und Grüße
 
Nach Upgrade auf V10L über PC-Suite ist Root weg (ist ja nichts Neues). Es wird aber kein kompletter Wipe ausgeführt. Sämtliche Apps und Einstellungen bleiben erhalten, soweit ich das bisher überblicken konnte.
Allerdings funktioniert das Rooten mit Stump (vorerst zumindestens) nicht mehr. Hab's auch mit Towel und Frama probiert. Ebenfalls Fehlanzeige. Stump bietet auch Brutforce nicht an. "Device is patched, sorry" ist alles, was Stump "sagt".
Wird man abwarten müssen, ob da ein Update für Stump kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so,wollen wir mal abwarten
 
Empfehle PurpleDrake
 
Geht nur mit Pc
 
Mit der PC Suite Updaten, und für PurpleDrake kein PC haben? *omg*
 

Ähnliche Themen

M
  • Masu
Antworten
11
Aufrufe
4.359
Fabian00086
Fabian00086
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.156
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten