Update auf V10L

So, nachdem das Update einfach nicht kommen wollte, hab ich es gewagt und manuell geflasht --> also starten ließ sich das G3 schon mal und ROOT habe ich Dank Purple Drake auch wieder. Mal sehen was so alles neu gekommen ist oder ver(schlimm)bessert wurde.
 
acer2526 schrieb:
Nach Update auf 10L geht Wireless Charger nicht mehr, ist das nur bei mir?:confused2:

PS. Habe nicht Root
alles Original

bei mir funzt es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: acer2526
acer2526 schrieb:
Nach Update auf 10L geht Wireless Charger nicht mehr, ist das nur bei mir?

Bei mir geht's noch, mit dem Original-Charger.

Allerdings mögen sich Daydream und Qi-Charger immer noch nicht so recht:
- der Charger wird nicht als Dock erkannt,
- die Wireless-Charging-Animation (ja, ich weiß, kann ich mit G3Tweaks abschalten) schaltet das G3 in Standby,
- und wenn man dann Daydream endlich auf dem Display hat, geht's aus, sobald der Akku wieder bei 100% ist, weil das G3 dann aus Sicht der Software nicht mehr mit einem Ladegerät verbunden ist.

Da muss LG wohl nochmal ran...

Cheers
tadzio
 
  • Danke
Reaktionen: acer2526
Bei mir funktioniert das Laden in der Schale auch. V10l ist schon merkbar schneller als vorher, aber in Listen ruckelt es extrem, und das öffnen der Einstellungen dauert auch ewig bis einmal etwas angezeigt wird. Ansonsten alles ok bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: acer2526
Hab es auch drauf die 10l seid 2 tagen.aber..es..ist immer noch nicht das wahre. ..für ein Flaggschiff. .doch magere Performance. ..glaub es wird auch nicht mehr besser. Dank der auflösenden Display. ..das ist die Handbremse. Bei g3. :(
 
Jogg3r schrieb:
Nach dem downloaden und versuchen zu installieren kommt beim booten update Service unavailable. Hat jmd sowas auch bekommen? :D

Ist bei mir auch so,hast du schon eine Lösung gefunden wie man es installieren kann ?
 
Nö keine Ahnung. Ich lade es heute Abend einfach noch mal runter. Wenn net kann mich das update mal. Meine läuft ja egtl ganz okay..
 
Ich hatte vorher das LG G2 welches ich meiner Freundin gegeben habe. Und immer wenn ich mal Ihr LG G2 in den Fingern habe wird mir bewusst, wie langsam das G3 ist. 10l hat bei mir an der Performance gar nichts geändert.
 
Ich habe jetzt mal den CSE-Flash nachgeholt um zu sehen ob es irgendwie anderst läuft, und ich finde es lief vorher mit Normal-Flash von der H eindeutig besser, mein G3 lief mit der H bisher perfekt, wunderbar schnell, kein Ruckeln, und alles öffnete sich sofort ohne ein zögern.
Ich glaube ich gehe nochmal auf die H zurück um nochmal direkt zu vergleichen.
 
ch330d schrieb:
Ich hatte vorher das LG G2 welches ich meiner Freundin gegeben habe. Und immer wenn ich mal Ihr LG G2 in den Fingern habe wird mir bewusst, wie langsam das G3 ist. 10l hat bei mir an der Performance gar nichts geändert.
d.h. du hast wirklich den ultimativen direktvergleich?
find ich krass, wenn du das so sagst. ich fände es ja schon traurig genug, wenn du gesagt hättest, dass beide gleichschnell sind. aber wenn du sogar sagst, dass sich das g3 LANGSAMER anfühlt... das find ich wirklich immens traurig für bzw von LG...
 
ich frage mich ernsthaft ob hier manch einer das phone überaupt noch nutzt? oder nur sein display hin und her schiebt und sich dan aufregt wenn es nicht 1000% rund läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino, Totora, DonJonson und eine weitere Person
ch330d schrieb:
Ich hatte vorher das LG G2 welches ich meiner Freundin gegeben habe. Und immer wenn ich mal Ihr LG G2 in den Fingern habe wird mir bewusst, wie langsam das G3 ist. 10l hat bei mir an der Performance gar nichts geändert.

Entweder lief bei dir bei einem update etwas schief, oder das G2 ist vom anderen Stern. Muss vom anderen Stern sein, denn mein G3 ist fix, öffnet alles direkt und Ruckeln gibt's höchstens in den Apps selbst, liegt aber an den Apps. Tapatalk beispielsweise ruckelt seit dem ich es kenne, egal mit welchem Handy. Demzufolge müsste das G2 vorausahnen was ich will und die Befehle noch vor mir ausführen.

Ich kann dir nur raten evtl die Software neu zu flashen. Oder zumindest über die PC Suite "Updatefehler Wiederherstellen" zu versuchen.
 
Hi, in der tat stelle ich auch fest dass nach der 10L das Handy manchmal ziemlich hängt. Meine Stellen, die ich so bemerke sind:

- Übergang vom LockScreen zum HomeScreen
- Starten der Einstellungen.

Nicht immer - aber manchmal.
 
Hab die version v10l auf mein o2 handy geflasht und kann derzeit sagen das es es gefühlt schneller läuft. Apps öffnen sich schneller auch das menue ist sowas von smooth. Kann bis jetzt nur gutes berichten. Akku hält augenscheinlich länger und hab auch ein besseres netz ausbeute. Jedenfalls mehr striche. Und gefühlt schneller im telekom netz. Gruss joe
 
Also bei mir läuft die 10L sehr rund via CSE flash. Meiner Meinung nach die beste Rom seit dem Release des G3. Habe zum ersten mal den Nova Launcher gegen den Stock getauscht. Der Stock läuft bei mir derzeit smoother als der Nova. Ich muss dazu sagen, dass ich via Titanium alle "unnötigen" System Apps deinstalliert habe. Ausserdem hat sich der Empfang um Welten verbessert.
MFG Killepitsch
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Das einzige was mich nervt ist das Umschaltverhalten der einzelnen Bandbreiten. Für meinen Geschmack schaltet das G3 viel zu früh in den G Modus. Ich habe lieber schwaches H oder LTE Signal als das langsame G oder E. Daher habe ich im versteckten Menü unter *#*#4636#*#* auf nur LTE/WCDMA umgestellt. Auf GSM kann ich verzichten.
 
Hab gestern per LG PC Suite aufndie V10l gemacht.

Bin begeistert... Läuft alles besser...

Hab das Handy nicht zurückgesetzt. Akkuverbrauch auch top.

@acer2526

Wireless charging geht bei mir einwandfrei!
 
Nutzt ihr Art oder Dalvik. Also bei mir laueft die 10l echt gut mit ART. Dalvik habe ich noch nicht versucht.
 
@matthiasHa
Deine Kritikpunkte gerade getestet, läuft auf meinem g3 mit L einwandfrei, keinerlei Verzögerungen
 
Was ist standardmässig aktiv in der V10l? Davlik oder Art?

Wie stelle ich es um?

Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Masu
Antworten
11
Aufrufe
4.366
Fabian00086
Fabian00086
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.169
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten