W-LAN und Netz plötzlich weg

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere W-LAN und Netz plötzlich weg im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Benutzer des LG G3,

ich habe bei meinem Handy ein seltsames Phänomen: mir bricht in unregelmäßigen und aus unerklärlichen Gründen mein W-Lan empfang sowie mein Netzempfang ein. Ich weiß nicht woran es liegt.. habt ihr dieses Problem auch?

Android 6.0
v30b-262-01

16GB Ram / 2GB Rom

Danke für eure Hilfe!
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Grundfrage: haste was geupdatet? Ist es gerootet? Hast du wenn es gerootet ist, Einstellungen verändert? Solche frage wie deine klingen wie: mein Auto fährt nicht mehr, warum? Bissel mehr Infos sind notwendig, sonst kannste keine Antworten erwarten :)
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
ich hab das handy ganz normal OTA auf den neuesten stand gebracht.
apps auch alle über den store installiert.
gerootet ist nichts, alles stock.

ist ein telekom-gerät
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Also hattest du diese PRobleme nach dem OTA Update? Welche Version wird angezeigt? V30C?
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
guten morgen,
meine aktuelle version ist die v30b-262-01, ein weiteres update wird mir nicht angezeigt.

das macht mich echt verrückt -.-
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Dann sollte ein Update auf die V30C oder J mal getestet werden, wenn Du dich auskennst.. aber sicher bloss die Daten! Anleitungen findest du hier genug (ggf. schauste den ersten Link mal an). Mit dem Flash Tool 2014 von LG
 
Franko64

Franko64

Ikone
Geht auch mit LG PC Suite, so habe ich es gemacht
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
@Franko64 wie geht das mit der PC Suite?
Ich flashe eigentlich ungern eine andere firmware drauf, hab irgendwie schiss dass dann garnichts mehr geht. :D
 
Franko64

Franko64

Ikone
Einfach LG PC Suite runter laden, Handy anschließen und auf Updates prüfen lassen
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
achso... das hab ich natürlich gemacht, es heißt ich hab die aktuellste drauf :thumbsup::blink:
 
Franko64

Franko64

Ikone
Was hast du für einen Provider?
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
bin bei der telekom
 
Franko64

Franko64

Ikone
Vielleicht deswegen V30b, hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht ?
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
das handy ist ein austauschgerät, da mein altes G3 plötzlich nicht mehr funktionierte..
ich hab mit dem jetzigen G3 noch kein firmware update gemacht. -.-

was auch noch lustig ist: langer druck auf die leiser-taste sollte eigentlich die kamera öffnen. das funktioniert aber jetzt nur noch, wenn ich dazu double tap to wake mache. :huh:

naja, werd mir wohl bald das OP3 zulegen.. :razz:
 
Franko64

Franko64

Ikone
Warum machst du denn das Update nicht ?
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
weil mir keines angezeigt wird.
sowohl OTA als am PC, mir wird immer gesagt, dass ich schon die aktuellste firmware installiert habe
 
Franko64

Franko64

Ikone
Du hast doch grade gesagt das du noch keins gemacht hast, iwie werde ich aus dir nicht schlau.
Hast du einen WR gemacht ?
 
empulse

empulse

Stammgast
Mit LGUP kannste dir die aktuellste Firmware aktuell draufspielen, vorrausgesetzt du hast davon ein wenig Ahnung und wie bereits geschrieben wurde, deine Daten Gesichert!
 
Franko64

Franko64

Ikone
Super solche Leute, möchten Hilfe und dann melden sie sich nicht mehr.
Die kann man echt in die Tonne treten !
 
leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
@Franko64, die Beleidigungen kannst du dir echt sparen! Entschuldige bitte, dass ich nicht den ganzen Tag am Pc oder Handy sitze. Das Wetter war hier gestern ziemlich schön, ich war draußen unterwegs und noch bei Freunden zu besuch. Ich hoffe, das ist erlaubt.
Oder bin ich dazu verpflichtet, dir innerhalb von 10 Minuten zu Antworten?

Wenn das so ist werd ich's in Zukunft unterlassen, hier Fragen zu stellen. Danke! :huh::mad: