Wecker wenn das G3 ausgeschaltet ist?

lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hab gerade von meinem Kollegen erfahren, dass er Nachts sein Telefon (S6) aus macht und der Wecker Morgens trotzdem klingelt! Er hat es mir bewiesen. Hab es bei meinem G3 auch probiert! Nö, keine Chance!
Woran mag das liegen?
 
Manche Handys können sich per Timer einschalten und manche können es nicht.

cu
 
Ups, sorry! Meinte natürlich das S5!
 
  • Danke
Reaktionen: jacker77
Ob es das S5 nun Standardmäßig kann, weiß ich nicht.

Ich hatte aber auf meinem S2 damals etwas installiert. Und zwar war das folgende App:
[root] NoMoarPowah!
Läuft auch - so weit ich das sehe - nicht auf aktuellen Geräten. Auch ist mir keine alternative bekannt. Finde das auch sehr schade.
 
Das Thema geistert seit Jahren schon durch die Foren. Grundsätzliche Antwort: geht nicht - aus ist aus und ganz aus ist ganz aus.

Da berichten auch S5 Nutzer, dass es nicht geht und wohl auch keine der Drittanbieter Apps stellt das Feature zur Verfügung.

Es gab sogar mal einen Bug-Tracker Eintrag bei Android, wo von einem Projektmember die Aussage kam, dass es nicht geht und auch nicht implementiert werden wird.

Möglicherweise gehts ja mit irgendwelchen Custom-Roms.
 
Mein Nokia 3210 konnte das noch... :scared:
Als nächstes hatte ich mal ein Samsung SGHS 700 (war dieses schicke erste Klapphandy). Selbst da musste man um den Wecker zu nutzen das Phone im Flugmodus lassen. Spätestens ab diesem Zeitraum ist mir nie mehr ein Phone untergekommen, dass das konnte...
 
Aber bei meinem Kollegen mit S5 funzt es 100 %! Er hat es mir demonstriert!
 
Dann frag ihn doch einfach mal, was er mit dem Ding angestellt hat, anstatt hier im Trüben zu fischen. Wenn es nicht von Hersteller Seite implementiert ist, wird es ohne Tweaks nicht funktionieren.
Wenn das Mainboard/BIOS deines Rechners kein "Wake on irgendwas" unterstützt, dann kannst du unter dem OS einstellen & installieren was du willst. Und das ist beim Smartphone nicht anders.
 
Habe den Titel etwas präzisiert. :)
 
Da brauch ich ihn nicht zu fragen! Der hat an seinem Handy nix geändert! Das ist noch genau so, wie er es aus dem Karton genommen hat!
 
Woher weißt du das? Hat er das gesagt? Warst du seit dem unpacking dabei?

Die Unmengen an Forenbeiträgen, die man über Google findet, sagen was anderes.
Und auch hier bei AndroidHilfe findest du über die Suche reichlich Threads zum Thema, die alle das gleiche sagen.
 
So, haben das eben nochmal probiert! Wecker gestellt, Akku raus, Akku rein - > Wecker klingelt!
Und ja, ich war beim unboxing dabei! Er hat Lollipop drauf, alles Stock!
 
So..da es hier alle besser wissen wollen...

Beim Huawei Ascend P6 geht der Wecker auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Firmware ist KitKat..ohne Root..einfach Stock.. Selbst vor KitKat ging das.

Das Handy geht kurz zuvor von allein an..und dann ertönt der Wecker.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex und Queeky
Alcatel ot 997d kann das auch. Wenn wir alle Handys aufzählen die das können wird der Thread sehr lang ;-)

cu
 
Soweit ich das Thema kenne, gilt grundsätzlich: Android selbst kann das Telefon nicht einschalten. Kein Einschalten, kein Wecker. Punkt.
Wenn dann kommt sowas von Herstellerseite oder von Drittanbietern. Ergo wenn es das P6 kann heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch bei anderen Modellen/Herstellern geht. Aber es gibt einige Modelle, die es können - das OPO zum Beispiel auch.

Man findet im Netz diverse Beschwerden, dass es beim Galaxy S5 nicht geht und nicht eine einzige Aussage, dass es funktioniert (abgesehen von der des TE, dass er es an einem fremden Telefon gesehen haben will). Und wenn 10 Leute sagen, dass es an ihrem eigenen Telefon nicht geht und nur einer hat mal gesehen, dass es an dem Telefon eines Kumpels geht, dann kann man da durchaus schon mal nachhaken.

Weiterführende "Literatur" zu dem Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bei-ausgeschaltetem-androiden-nein.76609.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...50/kein-wecker-wenn-ausgeschaltet.626509.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...8200.797/der-grosse-wecker-thread.348022.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...schalten-des-smartphones-geht-das.364222.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ab-und-anschalten-eines-androiden.81522.html
 
Meine Frau hat ein S5. Habs gerade probiert und es geht nicht!

1. Wecker gestellt. Aktuelle Zeit + 20 Minuten.
2. Ca. 10 gewartet. Dann ausgeschaltet.
3. Ca. 20 Minuten gewartet. Das Telefon blieb stumm und aus!

Abgesehen davon erschließt sich mir der Grund nicht warum ich dieses Feature dringend bräuchte... Es ist für mich egal ob das Handy im Flugmodus oder ausgeschaltet neben mir liegt. Noch dazu kommt ob ich mich auch darauf verlassen kann. Und man kann sich anscheinend nicht darauf verlassen wie mein Feldtest für mich beweist.

Nachtrag:
Ich habe auch noch mal ggegoogelt und konnte keine Beweise dafür finden. Meine Frau hat ihr S5 noch nicht lange Und es könnte sein dass es Baujahrabhängig geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Feldtest? Und warum unzuverlässig?
Du hast rausgefunden das dein Handy diese Funktion nicht hat ;-)

D.h. die fehlt die notwendige Hardware für einen Feldtest um die Zuverlässigkeit zu testen.


Aber ich stimme dir soweit zu das die Funktion überflüssig ist. Obwohl ich nicht verstehe was der Flugmodus damit zu tun hat? Angst vor Strahlung?

cu
 
rihntrha schrieb:
Obwohl ich nicht verstehe was der Flugmodus damit zu tun hat?

Der Flugmodus kommt der vom TE gewünschten Funktion nun mal am nächsten.

Keine Störungen durch Benachrichtigungen oder Anrufe (bei ganz stumm geht ja auch der Wecker am G3 nicht), geringer Stromverbrauch, keine Strahlung oder warum auch sonst der TE das Telefon nachts gerne aus machen würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
Zurück
Oben Unten