100GB Google Drive Promo?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 100GB Google Drive Promo? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
ninjafox

ninjafox

Lexikon
Hi,

ich hab grad mein neues G4 eingerichtet und beim ersten Aufruf von Google Drive kam eine Meldung... blabla Gratulation ... Berechtigt.. 100 GB... jetzt einlösen usw...

Also das hier:


Als ich das einlösen wollte, kam eine Fehlermeldung und dass ich die Google Drive App updaten und es erneut probieren soll.

Die App war jedoch schon auf dem neuesten Stand, da ich sie ja gerade erst geupdated hatte.
Die Promo Meldung kommt allerdings nicht mehr, auch nicht, wenn ich die Google Drive Updates lösche / Daten lösche/ Cache cleare...

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?
Ich hab versucht die Produkttour zu machen in der App, aber auch das hat nicht geholfen.

Danke & VG

PS:
Es gibt einen XDA Thread zu dem Thema, aber der hat mir nicht weiterholfen.
Redeeming 100GB Google Drive | LG G4 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Die Meldung hatte ich gerade auch. Habe es eingelöst, nur verfallen die 100Gb nach 2Jahren
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
Ja, nur mein Problem ist, dass die Meldung jetzt verschwunden ist und ich die 100GB nicht claimen kann :p
 
D

Diola

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, hatte ich leider nicht. Aber wenn die nach 2 Jahren weg sind, eh sinnlos.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Also 100GB fuer 1,99$/Monat sind eigentlich ganz attraktiv, 47,76$ gibt es also "on top".

Ich selbst war erfreut ueber diese kleine Zugabe, natuerlich obsolet fuer jemand der sich schon woanders Cloud Dienste angemietet hat.

Nach einem Werksreset kann man diesen Prozess definitiv noch einmal versuchen zu durchlaufen, bei meiner Frau wollte es im ersten Anlauf auch nicht gleich. Da aber noch nichts auf dem Geraet eingerichtet war, ist es ein kurzer Prozess gewesen.
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Ich habe ein Problem mit den 100GB. Beim öffnen von Drive habe ich die Meldung bekommen das ich 100GB erhalte. Wollte dies auch aktivieren nur sagte die App ich muss erst ein Update von Drive machen. Gesagt getan, nur nach dem Update bekomme ich die Meldung nicht mehr. Jemand eine Lösung?
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
xmrr3dx schrieb:
Jemand eine Lösung?
Entweder wie oben beschrieben mit root oder Werkseinstellungen "full wipe", dann vorher Drive updaten.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
Soweit ich das richtig deute, darf man Drive eben nicht updaten beim ersten Aufruf, sondern muss die Version nehmen, die im Auslieferungszustand der Firmware dabei ist. Sonst kommt der Fehler, dass man updaten soll und danach taucht das Fenster nicht mehr auf.
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Vielen Dank.
 
Troya

Troya

Stammgast
Kann jemand einmal den genauen Ablauf zusammen schreiben? Bekomme das irgendwie nicht hin.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
Im Anwendungsmanager die Updates der Drive App deinstallieren und so die Werksversion wiederherstellen, Daten löschen/Cache löschen ggf.
Dann mit Root Rechten im Data Ordner der App "com.lge.drive.activator" im Unterordner "shared_prefs" die .xml Datei löschen.

Gerät neu starten, Drive App öffnen und dann sollte der Promo Screen wieder erscheinen.

Erst danach wieder die Google Drive App updaten.
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Weiß jemand wie das nun ist nach den 2 Jahren.
Im Netz steht oft, dass man auf seine Daten weiterhin zugreifen kann, aber nichts mehr hoch laden.
Aber mal angenommen ich mache die 100GB komplett voll. was passiert dann nach 2 Jahren, kann ich dann keine Email etc. empfangen, weil
der Speicher über den freien 15 GB ist?
 
T3O

T3O

Experte
Also ich denke es ist wie damals bei deraktion mit Samsung und Dropbox, da war es so das nach den jahren voller zugriff auf die Daten war aber nicht mehr hoch geladen werden konnte.
Ob und wie das bei Google mit der Email Sache gekoppelt ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hatte übrigens bei meinem G4 keine info über die 100 gb. (hätte sie aber sowieso nicht in Anspruch genommen , da ein NAS zuhause steht)
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Habe auch eine NAS. Eine NAS ist aber kein Backup.
Haber hierzu gerade angefangen sämtliche Fotos bei Google Fotos hoch zu laden.
Falls der MegaGau kommen sollten (NAS platt und Backup platt), dann liegen da noch irgendwo auf der Welt die Babyfotos.
In verminderter Größe aber immerhin.
 
T3O

T3O

Experte
wenn du Amazon Prime Mitglied bist hast du dort die Möglichkeit unbegrenzt Fotos bei Amazon zu speichern.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Die Sache mit der Cloud......und wie war das mit dem Schutz der persönlichen Daten außerhalb der EU?
 
tadeks

tadeks

Stammgast
T3O schrieb:
wenn du Amazon Prime Mitglied bist hast du dort die Möglichkeit unbegrenzt Fotos bei Amazon zu speichern.
Jup,
Bei Google photos ja auch.