Akku entläd sich selbstständig

J

JoergK

Neues Mitglied
2
Hallo,
bin ein neuer Android-Nutzer und habe bei meinem neuem LG G4 nach einer Woche Nutzung nun das Problem das sich der Akku einfach entläd und das Telefon sau heiss wird.
Ich habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Hat jemand Tipps.

Vielen Dank
Jörg
 
Mach mal einen Neustart
 
Hab ich schon 2x gemacht. Akku auch raus usw.
 
Dann hilft nur noch ein Werksreset, wenn es dann nicht funktioniert, umtauschen.
 
Ok, dann versuche ich das die Idee hatte ich schon, wollte miir das aber ersparen.
Danke vorerst.
[doublepost=1446068790,1446066362][/doublepost]Also Werksreset hilft auch nicht. Akku entläd weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky1964
Dann umtauschen, nützt ja nix :)
 
Umtauschen vllt nicht gleich :D vllt läuft ja nur eine App im Hintergrund.was sagt denn die akkustatistik?
 
Nach einem WR sehr unwahrscheinlich.
 
Das Problem hatte ich auch einmal kurzfristig, bis ich in den Smart Settings alles wieder deaktiviert habe. In Verbindung mit GPS - Einstellung "hohe Ganauigkeit" hat das Gerät ständig versucht die Position zu bestimmen und wurde sehr heiß!
 
Alsooo, ich habs ja auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach immer noch sehr heiß und weiterhin das entladen des Akkus. Ich hab dann den Akku einfach mal raus und wieder rein getan. Telefon neu gestartet und jetzt geht es. Leider weiß ich nicht was nun das Problem war. Ich richte es jetzt wieder so nach und nach ein wie vorher. Mal sehen was passiert. Danke erstmal für Eure Tipps!
 
Als erstes immer mal im Management den Akkuverbrauch aufrufen, nach unten scrollen und schauen was am meisten am Akku zieht. Ich vermute mal, dass du eine App installiert hast welche dir den Akku leer zieht.
Das Phänomen läßt sich z. B. mit diversen Browser Apps nachvollziehen.
 
Moin,
gibt es zu deinem Problem schon einer Lösung?

Hab bei einem Freund das gleiche Problem!
Reset durchgeführt, Firmware v10d_xxx, Smart Settings aus....
Hab unter den Verbrauchern mit ca. 30% Mobilfunk-Standby!

Habe auch mal den akku gegen meinen getauscht, gleiche in Grün!
Akku hält bei 50% nur 3-4h!
Lade später nochmal ein screener hoch wenn ich es geschickt bekomme!

Danke schon mal für eure Antwort.
[doublepost=1446394869,1446388140][/doublepost]So es sind doch nur 18% gewesen...
 

Anhänge

  • IMG-20151101-WA0031.jpg
    IMG-20151101-WA0031.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 474
  • IMG-20151101-WA0030.jpg
    IMG-20151101-WA0030.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 452
Bei mir läuft der Akku jetzt problemlos. Leider konnte ich nicht herausfinden was das Problem war.
 
Update: was mir gerade wieder einfällt... Mein Akku war auswärts fast leer und ich habe ein Netzteil von Sony und irgendein Kabel zum laden benutzt. Vielleicht lag es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: hendrikk
So, habe mal paar Screenshots von meinem Akku-Verbrauch gemacht. Smartphone in der Ablage.
3 Telefonate( ca. 15 Min. insgesamt, BT aktiv verbunden, Display meist aus, weil im Auto mit Freisprecheinrichtung unterwegs gewesen.

Was hier fehlt ist der Akku-Verbrauch der letzten 3 Std. = 4%
Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit dem Akku.
Screenshot_2015-11-02-22-57-58.png Screenshot_2015-11-02-22-57-28.png
 
Rigattoni schrieb:
So, habe mal paar Screenshots von meinem Akku-Verbrauch gemacht. Smartphone in der Ablage.
3 Telefonate( ca. 15 Min. insgesamt, BT aktiv verbunden, Display meist aus, weil im Auto mit Freisprecheinrichtung unterwegs gewesen.

Was hier fehlt ist der Akku-Verbrauch der letzten 3 Std. = 4%
Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit dem Akku.

Ich hab auch nicht dran gezweifelt das der Akku schlecht ist..................... ;)
Bin selber im Besitz eines G4's und meiner hält auch knappe 2 Tage durch, wenn ich nicht gerade
6h am Stück im Netz rum daller.
Und die Screens sprechen klare Worte, dass da was nicht stimmt und ein Problem vorliegt ;)

Da ich den Akku mit dem meines Kumpel Phone schon getauscht hatte und der große Entladeeffekt der selbe
geblieben ist, kann ich ausschließen das es sich um den Akku selbst handelt....

Weiterhin kann ich noch dazu sagen das das Phone ewig zum Laden braucht!
 
Also, Akkuthema hat sich erledigt. Läuft fast 2 Tage und ist kein Vergleich zu meinem vorherigen Eifon.
Danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
M
Antworten
6
Aufrufe
4.396
rekujae
R
K
Antworten
1
Aufrufe
3.288
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten