Akku geht extrem schnell leer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andro4.0

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes G4 geholt. Meiner Meinung nach ein super Handy. Allerdings habe ich ein riesiges Problem mit der Laufzeit des Handys.
Im Vergleich zum G2 ist diese einfach grottig. Nun, ich habe wieder zum G2 gewechselt...

Ich habe mich jetzt nochmal etwas mit der Laufzeit befasst. Im Handy ist keine SIM-Karte drin, WLAN ist an und das Handy befindet sich im Standby. Ein paar Apps sind drauf.
Nach etwa 1-2 Tagen ist das Handy einfach ausgegangen, da der Akku leer war. In dieser Zeit war das Display vielleicht max. 30 Sekunden an, um nach dem Akkustand zu schauen. Also OS ist Android 6.0 installiert.

Habt ihr ähnliche Probleme? Wie sieht das bei LG mit dem Support aus? Das Smartphone ist bereits 1 Jahr alt.
 
  • Danke
Reaktionen: crivo
Sorry,
Warum ein extra Thread, wenn es schon einen Akku-Thread gibt ?

Es könnte evtl. sein , daß eine oder mehrere App andauernd ins Netz möchten und daher G4 immer wieder aufgeweckt wird. Sollte man mal beobachten.
Kann auch sein, daß Akku falsch behandelt wurde, .z.B. falsche Aufladung. Die heutigen Akkus , so hab ich es des öfteren gelesen, würden keine Überladung mögen (Aufladung über Nacht oder mehrere Stunden).
Ich lade den Akku bei ca. 15-20 % und wenn G4 meldet, sei vollgeladen, beende ich die Akku-Ladung.
So hab ich ein Jahr lang mit LG-Flex 2 vefahren und wie es aussieht, tut es dem G4 genauso gut. Habe G4 seit fast 2 Wochen und erreiche ca. 60 Std.+ bei normaler Nutzung des Smartphones. Ab und an surfen mit Chrome, whatsappen, Emails anschauen, höchstens 1 Telefonat am Tag, Datennutzung immer an, WLAN nur im Haus an, sonst aus, Standorterkennung auf hoch, aber keine Games , Wetterapp oder Facebook und Co.

Ich bin zufrieden mit dem Akkuverbrauch, obwohl Akku vom G2 meiner Frau länger hält. Das muß ich zugeben, Akku ist besser beim G2.

Zusatz:
Nutze auch die Version MM 6..0
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter unten gibt es einen Thread zum Thema Akkulaufzeiten. Dort findest Du viele Tipps und Ratschläge. Mache Dir aber nicht zuviel Hoffnung auf Besserung, einige G 4 vertragen sich nicht mit Android 6.0 und LG tut nichts gegen dieses häufige Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Dual-SIM GPS geht nicht
  • allsquare
Antworten
6
Aufrufe
1.210
allsquare
A
P
Antworten
12
Aufrufe
2.230
rantaplan
R
GlitterFart
  • GlitterFart
Antworten
2
Aufrufe
4.819
GlitterFart
GlitterFart
Zurück
Oben Unten