Aktiver Wecker bei ausgeschaltetem Telefon?

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo,

Gibt es einen Weg, das G4 zu überreden, dass ein gestellter Wecker auch im ausgeschalteten Zustand Alarm schlägt?
Ein altes Telefon von mir konnte das, fand ich ganz praktisch.

Danke
 
Hallo Question,

meinst du bei ausgeschaltetem Device ? - das wäre mir nicht bekannt.
Ich arbeite nachts immer im "Nicht stören" Modus - da hat der Wecker vorrang
 
Mich würde es stören wenn sich das G4 im ausgeschalteten Zustand von selbst einschalten würde, daher finde ich das Verhalten eigentlich so wie es ist ok.

Wie bereits erwähnt worden ist, der Wecker vom G4 funktioniert auch bei abgeschalteten Tönen im nicht-stören Modus einwandfrei, zur Not kann man auch den Flugmodus aktivieren, dann verbraucht das G4 zudem deutlich weniger Strom.
 
Das das Telefon im Flugmodus weniger Strom braucht, ist mir bewusst ;)

Es geht wie geschrieben um eine funktionierende Weckfunktion bei ausgeschaltetem device.
Gibt es da einen Weg?
 
@questionesse

Es kommt auf die verbaute Hardware an - und wenn mich nicht alles täuscht, kann das das G4 nicht.
Die Hersteller versuchen halt immer weniger Stromverbrauch zu generieren und selbst bei deinem "alten" Phone
hat das Device Strom verbraucht , wenn der Wecker bei "ausgeschaltetem" Device aktiv war.

Das war dann eher ein Deep-Sleep-Standby , kein Ausschalten.

Einzige Ausnahme :

Samsung Devices ab KNOX Version 2.7 können dies umsetzen - dazu hat Samsung seine eigene Exynos Chip-Serie
 
Hi,

Klar, etwas Strom muss dabei verbraucht werden, aber wohl weniger als im Flugmodus.

Falls jemand sicher weiß, ob das LG dazu in der Lage ist oder nicht, würde ich mich über eine definitive Antwort freuen.

Ich habe schon etwas versucht, zu googlen, aber es ist schwierig, hier sinnvolles zu finden, da das gewünschte Verhalten begrifflich schwer zu greifen ist.
 
Wecker stellen, G4 ausschalten, wenn verschlafen, dann geht es nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Oder einfach mal ausprobieren, auch ohne verschlafen, z.B. am Tage:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Wurde hier schon mal diskutiert, geht definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Danke, schade
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
-dominique-
  • -dominique-
Antworten
4
Aufrufe
841
-dominique-
-dominique-
J
  • jochen-01
Antworten
1
Aufrufe
829
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten