1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. questionesse, 12.01.2018 #1
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    Gibt es einen Weg, das G4 zu überreden, dass ein gestellter Wecker auch im ausgeschalteten Zustand Alarm schlägt?
    Ein altes Telefon von mir konnte das, fand ich ganz praktisch.

    Danke
     
  2. swa00, 12.01.2018 #2
    swa00

    swa00 Moderator Mitarbeiter

    Hallo Question,

    meinst du bei ausgeschaltetem Device ? - das wäre mir nicht bekannt.
    Ich arbeite nachts immer im "Nicht stören" Modus - da hat der Wecker vorrang
     
  3. rantaplan, 12.01.2018 #3
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich würde es stören wenn sich das G4 im ausgeschalteten Zustand von selbst einschalten würde, daher finde ich das Verhalten eigentlich so wie es ist ok.

    Wie bereits erwähnt worden ist, der Wecker vom G4 funktioniert auch bei abgeschalteten Tönen im nicht-stören Modus einwandfrei, zur Not kann man auch den Flugmodus aktivieren, dann verbraucht das G4 zudem deutlich weniger Strom.
     
  4. questionesse, 12.01.2018 #4
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Das das Telefon im Flugmodus weniger Strom braucht, ist mir bewusst ;)

    Es geht wie geschrieben um eine funktionierende Weckfunktion bei ausgeschaltetem device.
    Gibt es da einen Weg?
     
  5. swa00, 12.01.2018 #5
    swa00

    swa00 Moderator Mitarbeiter

    @questionesse

    Es kommt auf die verbaute Hardware an - und wenn mich nicht alles täuscht, kann das das G4 nicht.
    Die Hersteller versuchen halt immer weniger Stromverbrauch zu generieren und selbst bei deinem "alten" Phone
    hat das Device Strom verbraucht , wenn der Wecker bei "ausgeschaltetem" Device aktiv war.

    Das war dann eher ein Deep-Sleep-Standby , kein Ausschalten.

    Einzige Ausnahme :

    Samsung Devices ab KNOX Version 2.7 können dies umsetzen - dazu hat Samsung seine eigene Exynos Chip-Serie
     
  6. questionesse, 13.01.2018 #6
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    Klar, etwas Strom muss dabei verbraucht werden, aber wohl weniger als im Flugmodus.

    Falls jemand sicher weiß, ob das LG dazu in der Lage ist oder nicht, würde ich mich über eine definitive Antwort freuen.

    Ich habe schon etwas versucht, zu googlen, aber es ist schwierig, hier sinnvolles zu finden, da das gewünschte Verhalten begrifflich schwer zu greifen ist.
     
  7. Urs_1956, 13.01.2018 #7
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Lexikon

    Wecker stellen, G4 ausschalten, wenn verschlafen, dann geht es nicht ;-)
     
    Schnuppe gefällt das.
  8. 2babe, 13.01.2018 #8
    2babe

    2babe Erfahrener Benutzer

    Oder einfach mal ausprobieren, auch ohne verschlafen, z.B. am Tage:biggrin:
     
    Urs_1956 gefällt das.
  9. Schnuppe, 13.01.2018 #9
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Wurde hier schon mal diskutiert, geht definitiv nicht.
     
    questionesse gefällt das.
  10. questionesse, 24.01.2018 #10
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Danke, schade
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SmartScreen dauerhaft aktiv halten? LG G4 (H815) Forum 19.04.2017
Du betrachtest das Thema "Aktiver Wecker bei ausgeschaltetem Telefon?" im Forum "LG G4 (H815) Forum",