Alle Termine auf dem Sperrbildschirm

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

black_bottom

Dauer-User
322
Was soll ich viel schreiben - siehe Tiel. Bis einschließlich Kitkat konnte man wunderbar alle seine Termine (nicht nur die mit Benachrichtigung) auf dem Sperrbildschirm anzeigen und sogar durch die kommenden Tage scrollen.

Seit Lollipop geht das nicht mehr und ich vermisse es immer noch.

Oder kennt jemand von eine App oder besser Widget, was das kann? Oder gibts nen Trick wenn man Root hat ;) ?

Deine Anfrage hat ja erst mal nichts mit dem G4 zu tun, darum im falschen Thread.
Ich nutzte auf meinem Homscreen seit Jahren den Event Flow Kalender. Lässt dich optisch wie technisch Super konfigurieren, und ist Scrollbar.

.. Und wie kriege ich den auf den Sperrbildschirm?

Darum erwähnte ich den Homescreen. Sperrbildschirm geht nicht.

mr bo schrieb:
Darum erwähnte ich den Homescreen. Sperrbildschirm geht nicht.
Dann ist dein Beitrag aber ebenfalls im falschen Theresa, hier geht es um den Sperrbildschirm[emoji8]

Die App/Widget 'Calender Notify' kann (so einigermaßen) was ich gesucht habe. Hab gestern länger gesucht und vor allem probiert und genau nachgelesen, was Lollipop da bei Benachrichtigungen treibt ... (ich verkneif mir mal Kommentare ..).

Allerdings wird das alleinige Installieren der App vermutlich nicht reichen, Ihr müsst auch unter Einstellungen->Töne+Benachrichtigungen->App-Benachrichtigungen justieren sowie auch ggf. unter Einstellungen->Töne+Benachrichtigungen die Einstellungen für Unterbrechnungen und Sperrbildschirm überprüfen,

Mein Ziel war: beim ersten Druck auf den Einschalter bei ausgeschalteten und gesperrten G4 sollen die nächsten anstehenden Termine dargestellt werden Noch ein Hinweis: 'kompakt' unter 'Anzeige' in den Einstellungen von 'Calender Notify' wählen, dann kriege ich max. die nächsten 4 angezeigt. Scrollen geht nicht damit. Nochmal: wir reden vom Sperrbildschirm.

Ihr müsst damit ne Weile fummeln, weil das halt mit dem Konzept von Unterbrechungen und Benachrichtigung von Lollipop konform gehen muss. Und das halt alles auf dem Sperrbildschirm ;)

• Danke
Reaktionen: unzaga
Ich nutze Calendar status pro. Kann gut konfiguriert werden und bei Longpress geht es expandiert auf dem Sperrbildschirm. Zusammen mit EZ Wetter hast Du noch Wetteranzeige auf dem Lockscreen.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Kannst du in der pro aus der blauen Schrift ein fette schwarze machen? Ich finde nämlich bisher die Lesbarkeit von 'meiner' calendar notify besser, denn das ist ja alles auf einen Zentimeter zusammengedrückt. Merci.

black_bottom schrieb:
Kannst du in der pro aus der blauen Schrift ein fette schwarze machen? Ich finde nämlich bisher die Lesbarkeit von 'meiner' calendar notify besser, denn das ist ja alles auf einen Zentimeter zusammengedrückt. Merci.
Bei Pro kannst Du alle Farben, Schriftgröße und Fettschrift etc. einstellen. Auch Zeilenabstand und Anzahl Termine. Mit Longpress dann grosse Übersicht. Mit Antippen bist Du im Termin.

NB: In Anbetracht des durch LG verbockten Lollypop Lockscreen sind Tips zu Apps welche auch mit dem LG Lockscreen gut funzen m. E. nicht O. T.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Zurück
Oben Unten