Dual-SIM Anrufe gehen über die falsche SIM raus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mreb

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Bei meinem H818P mit V20d-Software ist mir heute folgendes passiert:
Mein Telefon ist auf SIM 2 eingestellt. Ich rufe jemanden an und der Anruf wird über SIM 1 durchgeführt. einmal mit einem Kontakt ohne Zuweisung und einmal mit einem Kontakt mit Zuweisung auf SIM 2.
In der Telefonliste steht das der Kontakt mit SIM 2 angerufen wurde.
Bei mindestens 2 Anrufen heute ist das passiert und diese Leute haben jetzt meine Privatnummer. Obwohl ich ein Dual-Sim Telefon habe, damit ich die Firmenrufnummer ab 17h deaktivieren kann und ich meine Ruhe hab.
Kennt das jemand? Mit der Suche hab ich nix gefunden.
Das Telefon wurde vor 1,5 Wochen gekauft, alles Updates wurden ohne Einrichtung eingespielt und vor dem Einrichten hab ich noch einen Werksreset gemacht.

2 verschiedene Provider/Netze?

Bei zweimal derselbe Provider (T-mobil/t-mobil, voda/voda, O2/O2) habe ich das Gefuehl, das LG G4 kann sich dann nicht immer in 3G/4G einlogen und zeitgleich auch ins GSM (andere Sim). Kann eventuell daran liegen, das nur 1 GSM Modul und 1x 3G/4G verbaut ist, nehme ich an? Schlechter 3G/4G Empfang, und die andere Sim wird kurzzeitig rausgekickt?
Weil mein J7 laeuft auch mit beiden Rufnummern (eines anbieters) auf GSM only. Fuer beide!
Muss, vermute ich, an der Empfangs/Sende Hardware liegen.
Vermutung, wie gesagt!

Ansonsten:
Kostensparmodus ist aktiviert?

Vielleicht hilft Dual Sim Control im play store.
Zumindest in der kostenpflichtigen Version sollst du vor jedem Anruf auswaehlen koennen,

Danke für die Anregungen. Habe 2 verschiedene Provider im selben Netz. Kostensparmodus ist aktiviert und ein Kontakt war zugewiesen und wurde trotzdem falsch angerufen. Werde das jetzt beobachten und falls es nochmal auftritt die von dir empfohlene App kaufen.

Zurück
Oben Unten