Anrufe werden nicht angezeigt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufe werden nicht angezeigt im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

RockyBeach

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mit meinem LG G4 (2 Jahre in Betrieb) folgendes Problem:
Vereinzelt kommt es vor, dass das Handy eingeschaltet und theoretisch empfangsbereit ist, Anrufe bei mir aber nicht angezeigt werden. Der Anrufer bekommt aber ein Freizeichen und klingelt die ganze Zeit bei mir durch, ohne dass mein Handy einen Mucks macht. Wenn die Mailbox eingeschaltet ist, landet er dann irgendwann bei der Mailbox. Wenn die Mailbox aus ist, bekomme ich von den Anrufen auch im Nachhinein überhaupt nichts mit - hingegen erwartet der Anrufer ja, dass ich irgendwann zurückrufe, da es bei mir ja (so wie es für ihn aussieht) geklingelt hat...

Zudem funktioniert das mobile Internet gelegentlich nicht und kann nur durch einen Handy-Neustart reaktiviert werden. Es kam auch schon vor, dass ich dann erst nach diesem Neustart -d.h. Stunden später- eine SMS von der Mailbox bekomme, dass jemand angerufen hatte.

Was meint ihr: Liegt das am Handy? Oder am Provider? Ich bin bei congstar. Wenn es am Netz liegt, müsste das Anrufer doch eigentlich die Meldung bekommen, dass ich nicht erreichbar bin, oder? Stattdessen klingelt es für ihn ja aber die ganez Zeit... Auffällig ist, dass das Anrufproblem oft nur in einem bestimmten örtlichen Bereich aufgetreten ist (das sind jedenfalls die Fälle, von denen ich Kenntnis hab - gut möglich, dass es auch andere Orte betrifft, ich es nur nicht direkt mitbekommen habe) und dass mich viele Anrufe erreichen, d.h. das Problem offenbar nur ab und zu auftritt.

Hard-Reset habe ich schon gemacht. Hat leider nicht geholfen. Bevor ich mir ein neues Handy kaufe, wüsste ich gerne, ob es überhaupt am Handy liegt.

Danke!
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Wie sieht es denn mit dem Empfang in den entsprechenden Bereichen aus?
Kann schon sein, dass es am Provider liegt. Ich hatte früher diese Probleme bei E-Plus und bin dann zu Vodanfone gewchselt. Seitdem klingelt mein Smartphone wieder.