App Widget im Sperrbildschirm

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wasserkante

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Moin, ich komme von einem Galaxy S5 und habe jetzt das LG G4 als Dual Sim.
Beim Samsung hatte ich z.b. den Music Player als Widget auf dem Sperrbildschirm um z.b. Titel vor oder zurück
auswählen zu können. Geht das beim LG auch ?
Oder liegt es an Android 6 das es nicht mehr geht.

mmmhhh, ich nutze das quick circle cover.
Da kannst du diverses dann benutzen, ohne zu entsperren.
Tock tock (wer da?;-)
Uhr erscheint
wisch
Kamera, Player, einstellungen, Taschenlampe, ....

Und jetzt wo du es sagst, und ich mal schaute:
Ich hab unten rechts die Cam als App auf dem lock screen.
Nach links gewischt, geht knipsen.
Aber in den Einstellungen unter
Display
Lockscreen
customize
fehlt der Punkt
shortcuts
bei mir.

Und das mit LP (v10L)

Hab es auch mal auf meinem Cubot probiert, da geht es auch, also entweder LG oder Android 6 Problem. 20160406_110337_HDR.jpg

Mit Poweramp Music Player funktioniert es ohne Probleme und ist anpassbar.

wasserkante schrieb:
... entweder LG oder Android 6 Problem.

Hilfe! schrieb:
..... Und das mit LP (v10L)

Abron schrieb:
Mit Poweramp Music Player funktioniert es ohne Probleme und ist anpassbar.

Ueber den Menuepunkt, der bei mir nicht angeboten wird?

mit Pin Lock-screen 01.jpg Mit swipe: Lock-screen 03.jpg

[doublepost=1459952076,1459951258][/doublepost]Ah, ich glaube, ich weiss was:
@wasserkante:
du hast nicht swipe als lock screen gesetzt, richtig?
Ich auch nicht!
Wenn du also dein LG G4 ungesichert (swipe) nutzt,
dann klappt das auch mit den Apps auf dem "lock screen"

Wenn du z.B. PIN nutzen moechtest, wie ich, kommst du um ein quick circle cover nicht herum.
Denke ich.

Und wenn das mit PIN bei anderen Phones (Herstellern) geht, ist das ein LG - Feature

Zuletzt bearbeitet:
@Hilfe!
Danke das hat mich schon mal auf den richtigen Weg geführt.

Habe den Sperrbildschirm deaktiviert und dann wieder aktiviert, dann tauchte noch die Einstellung auf Sperrbildschirm Benachrichtigungen,
da hatte ich alles auf aus, jetzt auf an und es geht.

Vielen Dank

Schoen, das du das loesen konntest.

Magst du das nochmal etwas genauer beschreiben?
Weil bei mir ist mit PIN Sperre einrichten der Menuepunkt auch gleich wieder verschwunden.

Quasi die betreffenden Einstellungen mal auflisten, die du jetzt mit der App deiner Wahl auf dem Sperrbildschirm hast?
z.B. Wie sperrst du, bitte?

Vorweg: Ich sperre auch mit Pin! (G4 mit MM)
Bei mir hat das eigentlich nichts mit Sperrbildschirm Einstellungen zu tun, sondern mit Benachrichtigungen.
Wenn für einzelne Apps Benachrichtigungen komplett blockiert werden, kommt auch nichts im Sperrbildschirm.
Unter Einstellungen/Apps/<App auswählen>/Berechtigung muss Blockieren=aus & Vertrauliche Inhalte verbergen=aus stehen,
dann kommen im Sperrbildschirm auch die Anzeigen wie sie sonst auch im Benachrichtigungsbereich dargestellt werden.
Das ist z.B. je nach Mediaplayer unterschiedlich und Sache der App selbst.
Da kommt dann auch bei mir z.B. die Coveranzeige bildschirmfüllend!
Mal kann man auch noch diese Anzeige auseinander ziehen, für mehr Optionen.

Früher war das mit Widgets auf dem Sperrbildschirm auch machbar, nur funktioniert leider WidgetLocker nicht mehr mit MM/LL!
Ich hatte die Devs kürzlich mal angeschrieben. Die Antwort war, dass leider "Anderes" bei Ihnen Priorität hat.
Es gibt auch C Locker der unter MM funktioniert, der auch Widgets darstellt.
Habe das aber noch nicht wirklich probiert, da ich bislang nur "Mediacontrol" gesucht hatte und das prima wie oben beschrieben funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Joerg633 schrieb:
Vorweg: Ich sperre auch mit Pin! (G4 mit MM)
Bei mir hat das eigentlich nichts mit Sperrbildschirm Einstellungen zu tun, sondern mit Benachrichtigungen.
Wenn für einzelne Apps Benachrichtigungen komplett blockiert werden, kommt auch nichts im Sperrbildschirm.

...

Und du bist dir sicher, wir haben hier dasselbe Thema (Apps auf dem Sperrbildschirm)?
Oder doch nur das gleiche (Sperrbildschirm)?

Bei "uns" geht es um Shortcuts zu Apps, die dann bedient werden koennen (Player, hier), ohne das Phone entsperren zu muessen.
Kamera geht auch, Taschenlampe, LG-Health, ....!
Ich gehe davon aus, das all die Apps, die auch im Qick Circle funzen, auch auf dem Sperrbildschirm funktionieren sollen.

Benachrichtigungen ist doch nun ein voellig anderes Themna.

Findest du nicht auch?

Also im ersten Post ging es um Steuerbarkeit eines Musikplayers im Sperrbildschirm! Und wasserkante hatte auch im 3. Post ein Screenshot dazu gepostet!
Und genau dieses Element kommt beim G4 unter MM wenn man Musik abspielt, das Phone gesperrt wird und man dann darüber bedienen kann, ohne zu entsperren!
Das funktioniert mit allen (Medienplayer-)Apps die ordentliche Benachrichtigungen setzen und diese nicht unterdrückt werden!
Eben mit Steuerbarkeit! Pause, Stop, nächster / letzter Titel usw.!
Um was gehts den sonst?
Für Widgets auf dem Sperrbildschirm gibts Tools! WidgetLocker funzt nicht mehr, evtl. C Locker probieren!
Shortcuts auf dem (Pin) gesperrten Sperrbildschirm gehen nicht (Kamera geht immer, aber nur ohne Bilder dann auch anschauen zu wollen! Auch ok, oder?).
Höchstens wenn dann zusätzlich Smart Lock greift, werden unten Shortcuts angezeigt.
Und diese Shortcuts kann man konfigurieren, wenn man zwischendurch die Sperre von Pin auf Ziehen ändert!
Da dann das Phone nicht wirklich gesperrt ist (werden kann) gehen auch wiederum alle Apps zum Auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Joerg633 schrieb:
....
Um was gehts den sonst?
....
>>
Ein paar Verknüpfungen zum Schnellstart bestimmter Anwendungen können auf dem Sperrbildschirm sehr praktisch sein: Schnell mal mit dem Finger über den Bildschirm wischen und so direkt zur Kamera-App gelangen – und das ohne zuerst die Bildschirmsperre aufheben zu müssen. Auf dem LG G4 habt Ihr wie auch beim Vorgänger LG G3 die Möglichkeit, die ab Werk eingerichteten Verknüpfungen nach Belieben zu tauschen.
>>

Darum das man garnicht erst entsperren muss, um Zugriff auf die App zu haben.
Also IMMER, wenn einem gerade danach ist, Musik zu hoeren, Photos zu machen, alles OHNE vorher ueberhaupt entsperren zu muessen!
Widgets, nicht Benachrichtigungenanbieten.funzen.
Im Quick circle funzt es auch!

LG G4: So erstellt Ihr eigene Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm

Aber in dem verlinktem Text laesst sich nun ablesen, das es mit PIN oder Entsperrmuster eben nicht geht.
"Wie etwa eine PIN-Abfrage oder die Freischaltung mit einem Entsperrmuster. In den Einstellungen für den Sperrbildschirm des LG G4 darf unter dem Punkt "Sicherheit" lediglich die Entriegelung der Bildschirmsperre mittels "Streichen" (Swipe) eingestellt sein."

So, und nun kommen deine Tools dann doch zum Einsatz.
Wenn die ein Widget auf den Pin-Sperren Schirm und sich dann trotz Pin-Sperre benutzen lassen.

Und nebenbei wuerd ich halt doch noch gerne wissen, wie wasserkante jetzt sein Phone schuetzt.
Und gleichzeitig den Musikplayer als widget auf dem PIN/?Entsperrmuster- Lockschirm hat.

Zurück
Oben Unten