Apps aus Benachrichtigungsleiste öffnen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo, ich bin über folgendes Phänomen etwas überrascht, da ich es von meinen vorher gehabten Samsung Smartphones anders kannte : Wenn ich Nachrichten bekomme, bzw. das Handy einschalte, sind ja immer mehrere
Symbole oben in der Benachrichtigungsleiste zu sehen, z. B. Cleanmaster oder WhatsApp usw.
Wenn ich diese Leiste dann nach unten ziehe oder wische, sind diese Symbole nicht mehr zu sehen und ich muß die
Cleanmaster App bzw WhatsApp völlig separat neu aufrufen und kann sie also nicht aus der heruntergezogenen Leiste
direkt öffnen. Ist das bei LG so oder liegt es an einer Einstellung ?
Danke für Hinweise.
Gruß, Bernd

Sollten Benachrichtigungen da sein, sind sie beim herunterziehen in etwas breiteren Streifen dargestellt. Da kann man dann drauf drücken und die entsprechenden Apps öffnen sich.

Wenn in der Statusleiste App-Symbole zu sehen sind aber beim Herunterziehen nicht mehr, dann kann das auch an den Benachrichtigungseinstellungen liegen.
Ich fahre auf meinen Geräte CM13 (Android 6) - da gibt es eine Einstellungsoption für die Benachrichtigungen. Schau mal ob du vergleichbares hast. Dort würde ich dann in folgenden beiden Optionen suchen - da sind unter CM zumindest Benachrichtigungseinstellung der geschilderten Art möglich.

a.png

Vielen Dank für die Tipps ! ich habe auf einen schmalen weissen Streifen ( ganz unten ) in der heruntergezogenen Leiste geklickt und die App öffnete sich.
Toll, gewußt wie ! Nochmals Danke !
Gruß, Bernd

Zurück
Oben Unten