Apps für Quick Cirkle Cover

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps für Quick Cirkle Cover im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

Diola

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe grade mein Quickcirkle Cover mit Induktionsladunsgmöglichkeit original von LG erhalten. Display Cover rutscht hin und her. :(
Nun kenne ich das alles noch gar nicht. Was gibt es für Apps, oder besser: Welche Apps lohnen sich?
Habe bisher nur "Quick Cirkle Apps" als App gefunden, das ist leider stark werbeverseucht und etwas unverständlich für mich.

Grüße
 
D

Diola

Fortgeschrittenes Mitglied
Also der Klassiker scheint "Click Circle Aps" zu sein. Aber da gibt es schon mal ein Problem. So wird beim Zuklappen des Case, oft nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Also es macht die gesamte Funktion kaputt. Auch sind die hierdurch zusätzlichen angezeigten Funktionen, doch mehr als dürftig. In Funktion so wie im Design. Teilweise funktionieren Funktionen auch gar nicht. Bspw. die enthaltene Taschenlampe. Lässt sich aber durch eine andere extra zu ladene ersetzen.

Auch alles andere was sich finden lässt ist eher unpraktisch, aCalender kann bspw. einen Monatskalender anzeigen, aber es fehlen die Termine. Ein dummes Spiel lässt sich finden, ein alberner Rechner, eine Fotografier(un)möglichkeit, selbst Musiksteuerung ist nur per eigenem Programm möglich, dass wohl niemand nutzen dürfte.

Fazit: Alles unbrauchbarer Kitsch, den niemand braucht. Lediglich designtechnisch, ist di Uhr interessant. Nur habe ich nichts gefunden die Leuchtlänge zu verändern. So leuchtet sie 5sec.


Nachtrag: Inzwischen blieb der Bildschirm auch nach Deinstallation von "Quick Cirkle Apps" mal schwarz(der Ring wurde aber leuchtend angezeigt). Da scheint wohl allgemein etwas buggy zu sein.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Da ich mein CircleCase noch nicht hier habe, Amazon kann es noch nicht verschicken, da nicht auf Lager, bin ich in die App "SmartWolrd" von LG gegangen. Dort gibt es noch nicht so viele QuickCircle Apps, aber welche schon vorhanden sind:
- Truecaller
- Alarmy (Sleep If U Can)
- Player FM Podcast App
- Quick Circle Apps
- QuickCircle Flash
- Skyscanner Hotels

Zusätzlich gibt es eine Kategorie mit diversen Themes. Es sind bisher 14 Stück.

Wenn ich die CircleCase mit Induktion hier habe, werde ich auch testen und berichten.
 
D

Diola

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das habe ich etwas zusammen gemischt. Leider alles nicht wirklich brauchbar. So muss man, bspw. für die Taschenlampe(externe, die eigene funktioniert gar nicht) innerhalb der 5sec nach dem Schließen des Covers über die Uhr streichen und sie dann erstmal auswählen unter den ganzen unnützen, zum Großteil, nicht abschaltbaren Tools da drin. Finde ich zu umständlich. Cover auf klappen ist bei allem alle Male einfacher.^^

Diese diversen Themes sind einzig andere Designs für die Uhr. Da sind zwar sicher für jeden welche bei, nur habe ich inzwischen heraus bekommen, dass sämtliche nachladbaren buggy sind. Sie werden sporadisch einfach nicht angezeigt, Der Bildschirm bleibt dann schwarz und nur der Lichtstreifen außen rum läuft zusammen. Somit nutzlos. Die bereits installierten scheinen aber zu funktionieren.
Dazu kommt die unveränderliche Anzeigezeit von 5sec, was für mich zu kurz ist. Die Helligkeit ist auch immer auf max, was zusätzlich grade im Dunkeln stört. Aber man kann mit einem Doppelkick, die Uhr genauso anschalten, wie den Bildschirm, was toll ist.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
So, mal den alten Thread wieder ausgegraben.

Welche Apps nutzt ihr mit dem Quick Circle Case bzw. welche habt ihr gefunden?

Ich nutze die Fernbedienung für den Fernseher als zusätzliche App, sonst den Musikplayer und die Anrufliste.

Hier der Link zur Fernbedienung: Circle Remote – Android-Apps auf Google Play
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Bisher habe ich nur andere Uhren in Nutzung. Aber Interesse habe ich bisher nicht. Da ich das Quick Circle Case nur als ein "Fashion"-Ding betrachte. :rolleyes2: