Aus Lockscreen in App abspringen (ohne Pin)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

questioneer

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe eine evtl. etwas seltsame Frage.

Wenn ich im Lockscreen bin (habe kein Passwort oder ähnliches) und bspw. eine Whatsapp Nachricht reinkommt, dann wird mir diese als Karte/Kachel auf dem Locksrcreen angezeigt.
Wenn ich drauf tippe springt der aber nicht automatisch zur App sondern die Karte/Kachel wird etwas größer und im unteren Bereich öffnet sich ein graues durchsichtiges Kästchen welches leicht "hochpoppt". In dem Kasten steh aber keine Info oder sonstiges, es ist einfach nur da.
Um die Nachricht aber zu lesen muss ich erst entsperren und dann die App manuell öffnen.
Scheinbar funktioniert auch die Nachricht/Kachel anzutippen bis die größer wird und dann innerhalb des grauene Kastens zu entsperren, dann springt er direkt in die jweilige APP ab.

Ist das so Standart in MM?
Hätte gern das ich aus dem Lockscreen abspringen kann.
Geht das? Oder müsste ich dazu einen Alternativen Lockscreen installieren?
Hatte früher einen mit nem coolen minimalistischem Design, da hat das funktioneirt (AC Display).

Du hast vermutlich Wischen zum entsperren eingestellt?
Wenn du im Lockscreen bei deinem Beispiel zu bleiben auf die WhatsApp Nachricht tippst, springt die Nachricht etwas höher, im unteren Bereich musst du dann wischen und dann sollte der Bildschirm entsperrt und die Nachricht in WhatsApp direkt angezeigt werden.

Ach, du hast das schon genau so beschrieben, sorry, hatte ich überlesen.

Hi, achso, dann liegt das also daran. D.h. durch einfaches antippen und in eine Richtung wischen wirds wohl nicht klappen (kurzer Test, nö, tut sich nix).
Also entweder gar kein Lockscreen oder eben tippen und dann wischen.
[doublepost=1461315346,1461313995][/doublepost]Kurze Frage hinterher.
Weiß jemand ob und wie ich bei Spotify ausschalten kann, das Spotify immer das Albumcover im Lockscreen anzeigt?
[doublepost=1461317888][/doublepost]Und noch eine Entfdeckung hinterher.
Wenn mehrere Nachrichten auf dem Lockscreen reinkommen zeigt er mir die erste als Kachel, die anderen mit einem Plus versehen gesammlt.
Drück ich nun auf das Plus, listet er die anderen Nachrichten als Kachel untereinander aus. Klicke ich dann auf eine, springe ich direkt in die App, also ohne wischen zu müssen.
So wirklich durchdacht ist das ganze meiner Meinung nach ja nicht...

Zurück
Oben Unten