automatische Helligkeit bei Dunkelheit zu gering

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Onkel Steven

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
Ich benutze die automatische Helligkeitsregelung nicht mehr, da mir der Bildschirm bei dunkelheit zu weit runter geregelt wird, auch wenn der Regler ganz auf Max steht. Ist das nur bei mir so?
Das ist aktuell eigentlich neben der Akkulaufzeit für mich der einzige Kritikpunkt am G4. Also Klage auf hohem Niveau.
Gruß OS

Früher beim N5 gab es Kernel, die ein Verstellen der default Werte für die automatische Helligkeit gestattet haben.
Leider sind mir solche Kernel beim G4 nicht bekannt.
Natürlich brauchst du root.

Hallo,
ich kann das Problem nicht bestätigen. Den Regler habe ich eigentlich nie oberhalb von 50% stehen und dabei ist es tendenziell eher zu hell anstatt zu dunkel. Beim News schmökern regle ich auf etwa 20% herunter. Nur einmal war das Bild zu dunkel: da hatte ich im Querformat den Helligkeitssensor mit einem Finger abgedeckt...

Auch bei mir reagiert die Helligkeitsautomatik komisch. Drinnen im Dunkeln oder bei Kunstlicht arbeitet sie perfekt. Aber sowie ich draußen bin und nur etwas Sonne scheint ist das Display selbst bei Minimum viel zu hell. Also wirklich nur wenn die Sonne scheint! An einer Folie kann es übrigens nicht liegen.

Mir war's auch zu dunkel. Ich nutze LUX und seither ist die Displayhelligkeit für mich besser - sowohl nach oben als auch nach unten.

• Danke
Reaktionen: Replicast und black_bottom
Zurück
Oben Unten