Bearbeitete Fotos speichern

P

Pusteblume598

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum meine bearbeiteten Fotos nicht gespeichert werden?..

Wenn ich ein Foto mache, in die Galerie gehe und dort auf bearbeiten gehe, läuft soweit alles gut. Ich kann die Fotos ganz normal bearbeiten. Wenn ich auf zurück gehe, warnt das Handy mich sogar davor, dass ich die Änderungen nicht gespeichert habe. Wenn ich aber auf "Fertig" klicke, kommt zunächst für ein paar Sekunden ein "Lade-Kreis", bevor wieder das ursprüngliche unbearbeitete Foto in der Galerie erscheint. Das bearbeitete Foto ist nirgends auf dem Handy zu finden. Was mich verwundert ist, dass nichtmal eine Fehlermeldung erscheint, dass das Foto nicht gespeichert werden konnte oder so.

Hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG und vielen Dank!
 
Mit welchem Programm bearbeitest Du denn die Bilder?
Normalerweise speichert die App die Bilder nach Bearbeitung in einem extra Ordner. Darum in der Galerie genau schauen.
 
Hallo, danke für die schnelle antwort!

ich hab dafür keine spezielle app installiert, sondern hatte schon von anfang an eine bearbeitungsfunktion. Weder in der galerie und noch in sonst einem anderen ordner lassen sich die bearbeiteten fotos finden...
Ich bin etwas ratlos :(
 
Installiere Dir einfach mal Snapseed, und versuche es damit.
Standardmäßig gibt es kein beigefügtes Bildbearbeitungs Programm auf dem G4, von daher wird es wahrscheinlich Teil einer anderen App sein, wie Google+ oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: rolller
Wurde hier schon die Lösung gefunden ?
Ich habe genau das gleiche Problem, selbst wenn ich das Bild nur an den Rändern schneide, scheint es gespeichert zu werden, ist dann aber nirgendwo zu finden.
 
Hallo LG-Freunde.
Meine Frau und ich haben beidedas LG G4.
Bei mir werden Bilder, wenn sie bearbeitet wurden in einem besonderen Ordner "Pictures" gespeichert. Bei meiner Frau ist auch der hier beschriebene Fehler. Keine Speicherung der bearbeiteten Bilder! Den Ordner "Pictures" gibt es bei ihr nicht- wohl weil noch nie ein bearbeitetes Bild gespeichert wurde.
Wer weiß warum?
Gruß
Merkurius
 
Hallo,

auch ich habe dasselbe Problem, bei mir werden weder das originale Bild nach der Bearbeitung noch das Bild als Kopie gespeichert.
 
Hallo,

bei mir hat folgendes geholfen:
Ich bin in den Dateimanager und hab irgendein Bild mit "Fotos" anstatt "Galerie" geöffnet (siehe Screenshot).
Danach muss man der App nur noch die Rechte geben die sie verlangt. Und schon konnte ich in "Galerie" wieder Bilder bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Hab mir extra einen Account erstellt :D.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-25-10-59-34.png
    Screenshot_2016-08-25-10-59-34.png
    72,7 KB · Aufrufe: 338

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.026
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.724
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten