bei Laden Display nicht einschalten (root)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LazyBird

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
es nervt mich das bei meinem lg g4 das Display immer eingeschaltet wird, wenn ich es über usb Lade.

mein g4 ist geroutet. gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern? möglichst ohne custom Rom.... vielen Dank für eure Bemühungen.

Das geht auf jeden Fall. Ist bei meinem G4 mit LP 5.1 so. Wenn du schon MM hast, dann kann es ggf anders sein.
Hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet? Wenn nicht: Telefoninfo > Software-Informationen > öfters hintereinander auf die Build-Nummer tippen bis der Countdown durch ist.
Danach erscheinen die Entwickleroptionen im Einstellungsmenü als neuer Eintrag vor Telefoninfo. In diesen gibt es "Aktiv bleiben - Display wird beim Laden nicht ausgeschaltet". Diesen Haken raus.
Sollte es damit nicht funktionieren, dann habe ich es wohl mit einem Xposed Modul gelöst. Dazu müsstest du dir also das Xposed Framework installieren und dann Module testen wie Gravitybox oder G4 Tweakbox. Darin lassen sich auch eine Menge Anpassungen vornehmen.

danke für deine antwort. die Funktion in den Entwickleroptionen bewirkt nur das das Display an bleibt oder aus geht. dann muss es wohl an dem Framework bzw den damit verbundenen apps liegen. mal probieren.

Mein G4 Display geht nie an wenn ich USB Kabel verbinde oder abziehe, das gleiche auch bei drahtlosem Laden. Das ist es ja was du willst.
Nun habe ich mal alle Einstellungen der 2 Xposed Module angeschaut und konnte aber keine so richtig dafür verantwortlich machen.
Ich erinnere mich aber dass ich das manuell so eingestellt habe, weil es mich eben auch störte. In der G4 Tweakbox kann man zumindest die Benachrichtigungen für Ladekabel entfernen, Batterie voll und Flugmodus deaktivieren. Vielleicht hat das Deaktivieren der für mich überflüssigen Benachrichtigungen auch dazu geführt dass das Display aus bleibt.

Zurück
Oben Unten