Benachrichtigungen direkt aufrufen - wie?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rosa Elefant

Gast
Ich würde gern die Lockscreenbenachrichtigungen direkt antippen können, ohne jedes Mal noch mal extra das Gerät entsperren zu müssen (es ist zurzeit nicht separat PIN-gesichert). Geht das?

Hi
Du hast sicherlich das Gerät "Knock-Code" gesichert ... oder ?

Ich hab' das Gerät mit "PIN beim Einschalten" gesichert. :D Ansonsten habe ich da nichts geändert. Was genau ist das und wie löst es mein Problem?

Sämtliche Sicherheit beim einschalten muss deaktiviert sein um direkt zu Lockscreenbenachrichtigungen , ohne eingaben von PINs etc . zu gelangen ... :)

Äh.

Ich habe eine Einschalt-PIN und deswegen muss ich jetzt jedes Mal den Lockscreen wegschieben, aber trotzdem keine PIN eingeben, wenn ich eine Benachrichtigung öffnen will?

Du meinst den SIM-PIN? Also den PIN der Simkarte nach dem einschalten des Geraetes, aber sonst hast du außer "Wischen" keine Sperre eingerichtet?.

Aber ich wische nur ueber die entsprechende Benachrichtigung und schon oeffnet sich z.B. WhatsApp.

Ja, das ist richtig. Hole ich noch nach, aber erst mal will ich das Gerät halbwegs verstehen.

Ich kenne es von meinen Galaxys so, dass ein "Doppelklick" auf eine Benachrichtigung sie öffnet. Das scheint hier nicht zu gehen...?

Wenn jede Benachrichtigung sich immer so öffnen ließe, würde das doch komplett den Lockscreen-Schutz unterlaufen und der wäre somit überflüssig!

Ein Lockscreen, den man nur wegwischen muss, ist in diesem Fall tatsächlich lediglich im Weg, ja.

Zurück
Oben Unten