Bestimmte Anrufer blockieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestimmte Anrufer blockieren im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
O

OBUR

Neues Mitglied
Hallo,
Ich suche in meinem neuen G4 die Einsteĺlmöglickeit Anrufe bestimmter Rufnummern od. Nummernkreise zu blockieren.

Leider bin ich bisher in den Einstellungsmenues nicht fündig geworden.

Viele Größe
Udo
 
R

RE56

Gast
Telefon > Wählen > Anrufeinstellungen > Anruf abweisen > Die Nummer bzw Nummern in die Liste eintragen > fertig!
 
O

OBUR

Neues Mitglied
Danke,
Du hast mir sehr geholfen!
Die Anrufer von div. Callcenter- Werbe- und Umfragefritzen sich echt lästig, besonders wenn man oft in Grenznähe ist und dann auch noch Roamingkosten dafür zahlen soll.

Viele Grüße
Udo
 
R

RE56

Gast
Kein Problem, man hilft sich hier im Forum wenn man kann. Wichtig ist, wenn Du mal einen Werksreset machen solltest, z. B. nach einem Firmwareupdate, dann schreibe Dir diese ungewollten Nummern vorher auf zum späteren Neuabspeichern, sonst sind sie weg.
Ich hatte diese Anrufe und SMS auch schon von gewissen Damen usw.
 
O

OBUR

Neues Mitglied
Danke, das werde ich machen :thumbsup:
 
P

pole73

Ambitioniertes Mitglied
RE56 schrieb:
Telefon > Wählen > Anrufeinstellungen > Anruf abweisen > Die Nummer bzw Nummern in die Liste eintragen > fertig!
Hi zusammen,

bin gerade beim Suchen über diesen alten Thread gestolpert.
Unter Andoid 6.0 funktioniert das so wie beschrieben, AAAABER:

Ich bekomme seit Tagen mehrfach stündlich (Werbe-)Anrufe, die auch alle abgewiesen werden.
Allerdings werden die Anrufer immer auf die Mailbox abgewiesen, und die schickt mir dann den SMS, weil der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat.

Ich möchte aber überhaupt nicht benachrichtigt werden (und eigentlich soll der Anruf auch nicht auf die Mailbox umgeleitet werden...)

Wie stelle ich das an?
LG
pole73
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

ich glaub da musst du dich an deinen Provider wenden das dieser die Nummern sperrt ;)

Gruß

Andi