Bild verzerrt,friert ein.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
apator

apator

Neues Mitglied
5
Hallo zusammmen.

Seit 14 Tagen besitze ich ein neues G4 und war bis jetzt sehr begeistert von dem Gerät.
Seit ein paar Tagen bereitet mir das Smartphone einige Probleme und ich weiß nicht wie ich es lösen kann.

Ich bin mir nicht sicher ,ob es was damit zu tun haben könnte aber nach dem ich eine Panzerglasfolie drauf gelegt habe spinnt der G4 sehr.
Das Bild friert und verzerrt manchmal bis oft.Der Bildschirm halbiert sich vertikal und jede hälfte verzerrt selbstständig hoch oder runter.Es dauert eine Weile bis alles wieder in Ordnung ist.Sehr oft hilft nur eine Entfernung des Akkus und ein Neustart.Dann läuft alles gewisse Zeit stabil und plötzlich fängt es wieder an rum zu spinnen.

Die Panzerglasfolie die ich erworben habe ist diese hier: 1x LG G4 Panzerglas Schutzglas Glasfolie Echt Glas 9H Panzer Folie Bruchsicher

Hat jemand das gleiche Problem / gehabt und kann mir weiter helfen.
Ich kann das Gerät an den Händler noch zurück schicken,jedoch erwarb ich es zum Neupreis von 390€ inkl. 32GB Speicherkarte und ich kriege es leider nicht mehr woanders zu dem Spitzenpreis,daher möchte ich die Probleme versuchen selbst zu lösen.

Danke jetzt schon für Eure Hilfe.

Gruß
apator

Merkwürdig.

Ich würde erst mal die Panzerfolie abziehen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Originalfolie von LG noch drauf ist. Ich weiß nicht, wie sich zwei Folienschichten auswirken können …

Ansonsten: umtauschen!

Wenn der Fehler mit der Schutzglas Montage zeitlich korreliert, dann liegt es nahe. Also alle Folien ab und nackten Screen testen. Wenn dann alles i.O. ist, dann lag es wohl an einer der Folien. Schutzglas auf LG original Kunststoff-Folie wäre aber eh schon eine sehr ungewöhnliche und wenig sinnvolle Lösung.

Das klingt mir doch eher nach einem Fehler am Grafikchip. Wenn das provozierbar ist, vielleicht ein Video davon machen und umtauschen.

Die org. Folie ist runter und die Panzerglasfolie nackt auf das Display geklebt.Mir ist nur etwas schade die so ohne abzuziehen,den ich musste dafür Geld blechen.
Ich vermute auch einen Grafikchip Fehler,aber vielleicht lohnt es sich wirklich die Folie abzuziehen und das Smartphone zu beobachten.
Wenn ich es schaffe ein Foto zu machen,werde ich es hier rein stellen.
Gruß

Hi,
hatte ich auch, aber erst nach ca. 2 Monaten. Letztendlich wurde die Platine getauscht, fahre nun zur Post, um den abzuholen.

Hallo.Ich wollte mich wieder melden.Seit 1 Woche ist alles in Ordnung.Nix passiert mehr und ich weiß nicht warum.Die Folie habe ich drauf gelassen und sonst nichts mit dem G4 gemacht.
Was ich noch vielleicht dazu sagen kann,daß es soweit ich mich erinnern kann nur passierte wenn das Display unter 20% Helligkeit lief.Jetzt achte ich drauf ,daß es heller leuchtet und wie gesagt bis heute ist es nicht aufgetreten.

Das darf aber auch bei geringeren Helligkeiten nicht passieren. Es ist also keine Lösung den Fehlerfall so zu umgehen. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen den Fehler zu reproduzieren um in der frühen Gewährleistungszeit noch Ansprüche geltend machen zu können.

Hallo,

Wie diginix schon sagte, lass es reparieren oder tausche das um. Bei mir kam der Fehler auch nur sporadisch und ich hatte zuerst defekte SD Karte im Verdacht. Dann häufte es sich doch, bis es unbenutzbar wurde. Gestern hatte ich das Handy von der Reparatur zurück bekommen, läuft bis jetzt einwandfrei und wird auch weniger warm.
LG

Zurück
Oben Unten