Bildbetrachter-Software ( APP)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Morgen.
Kennt jemand eventuell eine Bildbetrachter App für das LG G4, welche die Farben der eigenen Bilder etwas natürlicher darstellt ? Benutze z. Zt. QuickPic. Wahrscheinlich kann man aber wohl die eingebaute Farbeinstellung nicht ändern,
die doch etwas sehr knallige Farben zeigt (auch bei gespeicherten Bildern, die mit anderen Kameras aufgenommen wurden ), oder ?

Lieben Gruß, Bernd

Müsste die App nicht in die Displaykalibration eingreifen, um sowas zu ermöglichen? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege und deine Anfrage falsche deute, aber du willst, dass die App dir die Originalfarben zeigt, die von den Kamerasensoren aufgenommen wurde. Sprich, dir ist die Displaykalibration des G4 zu "knallig und bunt"?

Hallo crash_dummy
ja genau das ist es. Ich schätze mal, daß man mit der vorgegebenen Kalibrierung leben muß. Ich bin da totaler Laie.
Meistens schaut man seine mit externen Kameras aufgenommenen Bilder ja auf dem PC und nicht auf dem Smartphone an.
Bernd

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber du könntest ja mal mit den Farbeinstellungen des Bildschirms spielen und für dich individuell anpassen. Erreichbar unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen -> Farbeinstellung des Bildschirms.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Hallo deka,
vielen Dank für diesen Tipp. Bin so tief noch nicht in das Handbuch eingedrungen.
Habe da mal ein bisschen hin und her verändert, bin aber bisher immer wieder zum Standard zurückgekehrt.
Werde aber noch ein wenig weiter herumprobieren. Vielen Dank nochmals.
Bernd

Hallo deka, ich bin es noch einmal !
Habe mal mit den empfohlenen Einstellungen etwas herumexperimentiert, bin allerdings immer wieder zum Standard zurückgekehrt, da ich nicht eine natürlich wirkende Einstellung erreichen konnte ! Ich habe Bilder, die ich mit dem LG4 aufgenommen habe auf meinen PC geschickt und dort angeschaut. Da werden die