Blitzlicht Verarbeitung (Störender Punkt)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Kurze Frage in die Runde. Gerade mein G4 ausgepackt und einen komischen Fleck auf dem Blitz entdeckt (unten rechts).
Hat jetzt zwar keine Auswirkungen auf das Licht... aber ich hab 489€ gelatzt und dann muss das nicht sein.

Ist das normal? Bekannter Verarbeitungsfehler? Oder ein Montagsgerät?

Anhänge

• 2015-10-02 18.05.52.jpg
    2015-10-02 18.05.52.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 403
  • Bildschirmfoto 2015-10-02 um 18.21.29.png
    Bildschirmfoto 2015-10-02 um 18.21.29.png
    277,6 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe.
Kann jedoch nicht sagen was es ist oder ob es so gewollt ist.

Ist bei mir auch so.

Dast ist WIRKLICH normal??? Auf Pressebildern hab ich diesen Fleck nicht gesehen... stört euch das nicht? Bei meinem G3 hab ich diesen Fleck nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass alles unter dem Schutzglas krum und schief sitzt :( Das ist doch keine gute Verarbeitungsqualität für ein 500€ Gerät

Noch nie hingeschaut, aber der Punkt ist bei mir auch vorhanden, jetzt wo ich mal schaue :laugh:

Ist bei mir auch vorhanden. Aber auf Pressebildern wäre das niemals erkennbar oder gibt es irgendwo Makro Pressebilder?

Man sieht den Fleck bei mir eindeutig. Auch ohne das man 2 cm davor hängt. Ich schaue mir gerade Bild vom G4 an und sehe das dort nicht.

Link?

Und wenn es dich stört und du der Meinung bist dass es ein Produktionsfehler ist, dann schick es ein.

So lange der "Punkt" die Funktion nicht beeinträchtigt ist es mir relativ egal.
Bin bei solchen Sachen eigentlich auch sehr empfindlich, aber man sieht ja, dass es bisher kaum jemandem aufgefallen ist. Ist nicht sonderlich auffällig der Punkt ;)

Ich wünschte er wär mir nicht aufgefallen. Aber jetzt wo ich das weiß. Also ernsthaft... man sieht ihn mehr als deutlich. Ich würde gerne mal Bilder von eurem "Punkt" sehen ^^

Nichts für Ungunt, aber manche kommen mir hier vor wie die "Prinzessin auf der ERbse".

• Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Jetzt ist man also schon "Prinzessin auf der Erbse" wenn man erwartet das ein High-End Smartphone keine Verarbeitungsmängel hat? Ahja... verstehe.

Hier, bitte

DSC_0175.JPG

• Danke
Reaktionen: Timotime
Bevor nicht feststeht das es wirklich ein Mangel ist, kann man so eine Behauptung nicht in den Raum stellen. Außerdem ist das G 4 ein reiner Massenartikel und kein Hightechprodukt. Der relativ hohe Preis ist noch lange kein Garant für angehobene übertriebene Hightechware. Im freien Markt bestimmen immer noch Angebot und Nachfrage den Preis.

Der Fleck ist bei mir auch.Wird normal sein denke ich.

Wo steht eigentlich dass eine LED vollflächig nur eine Farbe haben darf? Vielleicht ist der "Fleck" eine technische Notwendigkeit?
Und selbst wenn nicht, ich seh das nur wenn ich sehr nah ran gehe und das in einem bestimmten Winkel. Vor diesem Thread habe ich es nie gesehen.
Außerdem schaue ich mehr auf die Displayseite meines G4.

• Danke
Reaktionen: vietnam
mr bo schrieb:
Das sind Werbefotos und die könnten geschönt sein um alles makellos erscheinen zu lassen. Für mich ist das reine Erbsenzählerei die keine Qualitätsbeeinträchtigung darstellt. Wem das G 4 nicht gefälltwarum auch immer kann es zurück geben oder verkaufen. Der Markt hält weit aus teurere Smartphons bereit wie das S6 oder das neue Apple Phon. Ob die dann technisch unbedingt besser sind, bleibt dahin gestellt? Ein schickes teures Design ist nicht alles. Mich stört dieser winzige Fleck nicht. Außerdem Habe ich das noch garnicht wahr genommen, schaue ich doch in der Masse der Zeit auf das Display und da ist alles bestens.

Das ist kein Fleck, nehmt bitte ein Lupe, damit kann man erkennen da es Leiterbahnen sind :)

• Danke
Reaktionen: *$kUnK.-
Zurück
Oben Unten