Bluetooth bei mehreren Endgeräten äußerst instabil

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie

rookie

Dauer-User
524
So sehr ich in der Summe mit dem Gerät immer noch zufrieden bin, ärgert mich leider diese oft genutzte Option.

Bei mehreren Endgeräten, ob es portable Speaker oder die heimische LG (!) Soundbar, ich bekomme keine vernünftige Bluetooth-Verbindung hergestellt. Bei einer Differenz von wenigen Metern zwischen Wiedergabe- und Abspielgerät hab ich häufig ein unerträgliches stottern. Dabei hat mein LG 4 im direkten Vergleich zu Smartphones dieses Problem exklusiv. Bei meinem Vorgänger, dem Nexus 4, hatte ich unter den gleichen Bedingungen nie dieses Problem.
Meine Hoffnung war das mit dem 2. Update auf die 10d dieses leidige Thema endlich gefixt wird, aber leider weit gefehlt.

Das Problem tritt auch nicht beim mobilen streamen von Radio oder Musikstücken nur auf. Es nimmt sich nichts ob diese Option oder das lokale abspielen von der SD-Karte (Platinum Class 10 micro-SDXC 64GB)
genutzt wird. Ich habe jetzt auch keine Einstellung gefunden die sich dem Thema annehmen könnte.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. liegen etwaige Lösungsvorschläge vor?

Bei mir keine Probleme mit Bluetooth.

Wir haben ebenfalls mehrere Geraete die via BT Musik wiedergeben und Freisprechanlagen in unseren Autos, alles kein Problem. Mobiles Streamen nutzen wir Spotify via Telekom, also immer volles Rohr im Mobilfunk Netz am hoeren.

Zurück
Oben Unten