Cpu / Akku-Temperatur

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanZ

StefanZ

Dauer-User
517
Ich habe gelesen, dass einige sich über die Betriebstemperatur bei MM negativ zu Wort melden.
Ich kann da keine zu hohen Temperaturen feststellen.
Bei mir bewegt es sich bei durchschnittlicher Nutzung so bei 37-39 Grad (CPU), was ich als völlig ok empfinde.
Wie ist das bei Euch?

Um möglichst einheitliche Werte zu bekommen und die gleichen Sensoren auszuwerten (wichtig sind CPU und Akku, die peripheren können zu hohe Werte liefern) sollten wir die gleiche App verwenden, s. Beitrag #5.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man der App CPU-Z trauen kann dann geht bei mir die Temperatur locker bis auf 49/51 Grad hoch, auch wenn man nur im Internet surft. Passiert relativ häufig, gedrosselt hat sich das Telephon deshalb aber noch nicht bzw. es kam und kommt keine Warnmeldung wegen zu grosser Hitze. Tja, muss es dann wohl abkönnen.

Also das Maximum beim Surfen etc. waren bei mir 40 Grad, ebenso beim Laden.
Lediglich einmal wurde es heiß als ich eine Wiederherstellung eines Backups machte, allerdings hatte ich da nicht gemessen.

Das kann ich toppen.
Allerdings bei "leicht" sommerlichen Temperaturen.
59Grad.jpg

Vielleicht sollten wir zum Vergleich dieselbe App benutzen.
Ich empfehle folgende:

Cpu Temperature – Android-Apps auf Google Play

Diese wertet den Cpu und den Batteriesensor aus, bietet Verlaufsgraphen und kann die Temp als Overlay in der Taskleiste einblenden.
Gibt es als Gratisversion und als Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, das die app direkt nach Installation nach Hause telefonieren wollte:
Die zeigt die gleichen Temp- und Batteriestandwerte an, wie die andere, Batterie Monitor.
Ich hab sie auch von daher umgehend wieder deinstalliert.
Und wie gesagt, es war bei der Temperaturmessung recht warm drumrum
40-42 Grad
Von daher, und weil ich ja eh auf LP bin, nachdem meine 20A halt etwas "unterperformt" hatte, bin ich eh nicht wirklich ein Massstab.

40-42 Grad klingt ja schon ganz anders ... Ausreisser bei hohen Außentemperaturen sind auch normal, wobei 59 Grad schon ein Wort ist.

Vor allem, wenn das Note 2 bei gleicher "Taetigkeit" (360Grad/Sphere-Bilder knipsen und berechnen)
mal grad auf 48 Grad kam

Hallo, ich hatte eben während eines Videotelefonates per Hangouts & gleichzeitigem Laden ca. 72°C ...
Klar, das Laden dabei ist nicht optimal, aber ich finde trotzdem das über 70°C schon echt heftig sind..
Hat jemand Erfahrungen mit einem Werksreset? Löst dies eventuell das Hitzeproblem, so wie es in anderen Threads behauptet wird?

Wo kommen solche Temperaturen her? Ich komm nicht über 40+ ...
Werksreset könnte was bringen, ich würde Dir empfehlen die FW 20e zu flashen, die soll was bringen ...
LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Zurück
Oben Unten