Darstellungsgröße ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jokoisda

jokoisda

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich die Darstellungsgröße wie bei Windows 7 ändern kann?
Aktuell wenn ich zB im Browser surfe sehe ich genau den gleichen Seitenauschnitt wie bei meinem Nexus 4, obwohl das LG ja ein viel größeres Display hat, das bringst dann iwi nicht so, wird nur alles viel größer dargestellt.
Beim Nexus 5x seh einen größeren Bildausschnitt, bin zurzeit zwischen den 5x und dem g4 am überlegen, aber wenn ich beim g4 nicht mehr sehe als beim Nexus 4 bringt mir der größere Bildschirm im Endeffekt ja nicht viel mehr. Im den Browser Einstellungen die Textskalierung zu ändern bringt schonmal nichts, nur auf Desktopseiten.

Mir faellt da jetzt nur zu ein :
Je nach Browser, wuerde ich sagen.
Wenn du Firefox oder Opera nutzt und dort Desktop einstellst, siehst du die ganze Seitenbreite.
Und zoomen geht ja immer

Da habe ich auch schon viel probiert! Wenn es um Webseiten geht (bei mir war die Oberfläche des Synology NAS der Auslöser), lag es bei mir auch am Browser.
Ich hatte viele Browser getestet. Die Darstellung war je Browser immer unterschiedlich! Groß / größer / am größten!
In meinem Fall hat nur Chrome eine "ordentliche" Desktopgröße hinbekommen. Firefox oder Dolphin, die ich sonst nutze, können das nicht.
Zoomen hilft dort nur bedingt bis gar nicht (vor allem das Herauszoomen)!
Fürs Reinzoomen gibts es ja auch teilweise Browsereinstellungen.

Das hatte mir davor viel Frust mit meinem Note 12.2 beschert (riesiger Bildschirm mit riesiger Darstellung :)).
Es liegt auch u.U. an der Kombination der Darstellung der Webseite (normal oder mobil) selbst zum eingestellten "Browsermode" wie Desktop / Mobile / oder was es sonst noch gibt (teilweise können Browser noch zwischen Android / IOS oder Unterversionen bestimmter Browser unterscheiden).
Da meint jeder Webseiten-Programmierer er macht es richtig (und anders)...

Du könntest mit root die DPI ändern, dann hast du systemweit eine kleinere Darstellung. Allerdings habe ich mal gelesen, dass das mit Android 6 irgendwo versteckt auch ohne root gehen sollte. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Danke, aber für mich war es mit meinem Honor 7 nicht relevant, da mir das bei 5,2" ausreicht. Habe es deswegen nicht weiter verfolgt, werde mir deinen Link aber mal speichern, sollte ich wirklich auf das V10 umsteigen.

Zurück
Oben Unten