Daten vom HTC One auf G4 wie?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bandit1977

Neues Mitglied
3
Hi.
Ich bekomme in den nächsten Tagen das LG G4.
Nun bin ich am überlegen wie ich ohne großen Aufwand die Daten meines One M7 auf das LG bekomme.
Beim HTC hatte ich damals ne App von HTC mit der das wunderbar funktioniert hat.
Gibt's bei LG auch sowas oder muss ich das über den PC sichern und dann aufs LG schieben?
Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg
Erik

Die jeweiligen PC Programme der Smartphone Hersteller dürften nicht miteinander kompatibel sein.
Die beste App dafür ist und bleibt Titanium Backup. Damit habe ich bisher über mehrere Hersteller und Androidversionen hinweg alles übertragen bekommen.
Da meine Handys immer gerootet sind, kann ich dir gerade nicht sagen ob TB ohne root sinnvoll anzuwenden ist.
Wichtig bei allen Backup/Restore Aktionen bei denen sich das Handy Modell oder die Version ändert ist, dass man nur User Apps und deren Einstellungen übertragen sollte. System Apps und deren Einstellungen sollte man nie übertragen, auch wenn die App auf dem neuen Phone genau so heißt. Das kann böse Nebenwirkungen haben bis hin zum Boot Loop.

TB braucht root.
Aber wenn du root hat geht das genauso wie diginix beschrieben hat.

Ohne Root kann man auch die App Daten über Google synchronisieren. Habe ich aber persönlich noch nie probiert.
Viele Apps bieten auch selbst Export/Import ihrer Einstellungen. Diese werden dann meist auf der SD Card oder internen Speicher abgelegt und können über Bluetooth oder PC auf das neue Handy kopiert werden. Für SMS gibt es z.B. die App "SMS Backup and Restore".

TB scheint aber Backups von anderen Geräten nicht zu erkennen, jedenfalls findet es die in meiner Dropbox nicht.

Bei mir liegen die immer auf der int. oder ext.SD. Mit Cloud hab ich da noch nichts probiert. Einfach aus der DB in den TB Ordner auf dem Handy kopieren, dann sollte TB beim Start sofort erkennen wie viele Backups vorhanden sind.

Dann können wir hier ja schließen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten