Datenübertragung vom G2 zum G4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZeroGo

Neues Mitglied
0
Tachschen

Ich habe heute mein G4 abgeholt.
grin.png

Aktuell habe ich ein G2 (16GB) mit ziemlich vollem Speicher. Ein Update auf Android 5 habe ich nicht gemacht.

Nun möchte ich logischerweise alle Daten vom G2 zum G4 übertragen. Die Kontakte sind auf dem Googlekonto also bleiben noch Bilder und Apps bzw. Appdaten.

Ich habe mal kurz gegooglet und da sind so Stichworte gekommen wie Mobile Trans, My Phoneexplorer oder das LG Softwarekit.

Mir geht es vor allem darum, das die Übertragung sauber durchläuft und nicht unbedingt jeder Müll 1:1 übertragen wird. Sprich: temporäre Dateien, Daten vom OS des G2 usw.

Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?

Danke

Ja -> Datenmigration & [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g4-h815.2175/umzug-der-daten-und-kontakte.722473.html#post-9225621"]"Umzug" der Daten und Kontakte[/URL]

das Gute:
Von LG zu LG, da wird die hauseigene Backup Software Software relativ viel tun koennen.
Das Schlechte:
Von KitKat zu LP koennte eine Huerde sein.
Kontakte via gooogle, Bilder und Videos gehen "zur Not" ja mit SD Karte oder Computer
Ich wuerde via USB OTG auf SD Karte verschieben/copieren.
Auf die SD, die dann eh ins G4 soll!

Die Apps sind kein Problem, die Daten koennen es werden.
Sind es meistens!
Ohne Root.
Aber da soll google, was ich so gelesen habe, bei vielen auch helfen koennen.
Wenn der Entwickler das zulaesst.
Was wohl haeugig "In-App-Kauf" voraussetzt ;-)
(Keine eigenen Erfahrungen! Die, bei denen es mir drauf ankommt, schafen das mit den Daten nie!
Ohne Root und Titanium backups))

Und das wirklich Gute:
Lass dir etwas Zeit, fang mit LG Backup Software an, und schau was du bekommst.
Du hast ja beide Phones.
Und wenn irgendwas nicht funzt, frag dann gezielt nochmal.

Du wirdt nicht alles einfach so rueberbekommen.
Da steht Android vor!
Also Google.
Die wollen halt, das jeder nur noch Cloud nutzt.
Am liebsten!

@Hilfe!

Danke für die Antworten.
Es ist echt mühsam.

Mobile trans oder phone transfer wären perfekt. Leider ist die Testversion fürn Arsch. Ich kann vom ganzen Phone ein Backup auf den Pc laden, aber es lassen sich nur die ersten 5 Kontakte wieder herstellen. Was soll ich damit? Kontakte sind bei google.

Die Pc Software funktioniert nicht untereinander, echt peinlich von LG. Das G2 hat sein PC Suite und das G4 hat auch sein eigenes. Backups austauschen geht nur auch nur eingeschränkt. Die Kontakte, Kalender und SMS können übertragen werden.

Ich werde nun die Interne Backup App des G2 verwenden. der Speicher ist allerdings so voll, das ich erstmal die Bilder weg kopieren muss. Das gestaltet sich aber auch schwierig, da Windows nur einen Teil oder gar nichts kopiert. Bzw. ganze Ordner nicht kopiert.

Konnte jetzt den Bilderordner der Kamera vollständig kopieren und mache jetzt das Backup auf dem G2

Ach ja, SD-Karte habe ich im Moment keine, das G4 hat 32 GB, also brauche ich vorerst keine. Und das G2 hatte ja sowieso keine.

ZeroGo schrieb:
....

Ach ja, SD-Karte habe ich im Moment keine, das G4 hat 32 GB, also brauche ich vorerst keine. Und das G2 hatte ja sowieso keine.

ja, nee, siehste, das mit den (meisten) Photos und Videos waere unnoetig gewesen, hatte das G2 ne SD gehabt.
Und du den Speicherort auf SD eingestellt gehabt.
So, und nun denk heut schon mal an das naechste Phone.
Egal ob LG oder nicht, ware es nicht "nett", die Bilder groesstenteils direkt auf die SD zu packen?
Geht auch viel einfacher, die dann an den Computer zu verschieben: Mit Kartenleser!
;-)
Und LG Backup (Sender) funzt nicht irgendwie auf dem G2?
Die haette eventuell auch via OTG und USB Stick sichern koennen!

Weiß nicht ob das an lg liegt. Androidpit hatte vor ein paar Tagen einen guten Bericht bzgl Apple und ios. Die Backup Funktion ist def.ein Pluspunkt für ios.

Würde einzeln vorgehen. WA Oedner am pc sichern und für Chats das In App Backup nutzen. Kontakte und Kalender über Google. Für alte Mails Gmail. Email von lg hat bei mir meist nicht geklappt.

Zurück
Oben Unten