dauernd "Cloud: Herunterladen" Message im Sperrbildschirm

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reach

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo,
ich bin nach 3 Monaten iPhone wieder zurück bei Android und habe beim neuen G4 folgendes Problem:
im Sperrbildschirm kommt immer die Meldung: "Cloud: Herunterladen" und darunter etwas kleiner "1 erfolgreich, 0 fehlgeschlagen".
Zusätzlich sehe ich in der Status-Bar das Zeichen für einen abgeschlossenen Download.

Kommen tut das von der LG-App "Downloads". Ich habe beide Apps, den LG-Dateimanager und "Downloads" über das Apps-Menü Deaktiviert. Hilft nichts, die Message kommt immer wieder.
Auch die downgeloadeten Dateien (hab ich zunächst wirklich mit der App gemacht, bevor ich mir den guten alten ES-Explorer installiert habe) habe ich längst gelöscht.
Ich bekomm diese Meldung einfach nicht weg!

Kennt das Problem wer? Hat wer eine Lösung?

Bonusfrage: ich wollte ja einen Screenshot anhängen, aber, wie schon beim G3 geht "Vol-down plus Power" nicht. Google findet dazu rein gar nix. Kennt da zufällig wer Abhilfe?

Danke,
reach

Nachtrag: Screenshot Problem gelöst - es ist echt nur eine Timing-Frage, wie man die Knöpfe drückt. Erstaunlich.
Hier also der Screenshot, wie das aussieht. Treibt mich zum Wahnsinn. Habe die Apps angehalten, Cache gelöscht, Speicher gelöscht und sogar ein Setting gefunden, wo ich der App Mitteilungen verbieten kann. Hilft alles nix, das geht einfach nicht weg.

Anhänge

• 2016-03-13 23.44.30_rs.png
    2016-03-13 23.44.30_rs.png
    62,2 KB · Aufrufe: 294
ernsthaft? Niemand mit dem selben Problem?
Dann stelle ich die Frage anders: nutzt den originalen LG Dateimanager überhaupt irgendwer?

lg,
reach

Ich habe keine Ahnung, was da bei dir krumm läuft.
Die einzige Cloud die ich benutze ist meine Dropbox und die benutze ich lediglich über FX...

ich nutze auch nur Dropbox. Und mittlerweile eben auch nicht mehr den LG File Manager. Aber halt zu Beginn ein mal.
Du hast nicht zufällig Bock, Deinen LG mal anzuwerfen und etwas von der Dropbox zu laden? (dann wäre ich nicht so alleine mit meinem Problem :))

Ich habe jetzt mal alle möglichen Tests gemacht.
Neustarts inklusive, aber keine Notification zu finden.... nix. Sorry, aber du stehst doch alleine da. :confused2:

Ich habe das gleich Problem auf meinem G4. Ständig die Meldung "Cloud: Heruntergeladen" in der Statusleiste, mit dem Zusatuz: Diese Woche (!!!): 19 heruntergeladen, 0 Fehler.

Wenn es wenigstens das aktuelle DL Verhalten anzeigen würde. Aber so ist die Meldung einfach nur lästig.

ich trau es mich kaum zu sagen, aber, was bei mir geholfen hat...: Neustart :-/
Urpeinlich, daß ich daran nicht gedacht habe.

hast du die Download app wieder aktiviert?

nein, aber primär deshalb, weil ich inzwischen wieder beim ES-Explorer gelandet bin.
(ich wollte den zuerst vermeiden, weil er sich neuerdings immer wichtig macht und als Sicherheitsbeamter aufspielt. Konnte das aber abdrehen und so hat er sich rehabilitiert)

Danke. Hab jetzt auch mal eine reboot probiert...

Ich hatte das gleiche Problem nach dem ich die Uploadfunktion der Galerie benutzt hatte. Ein und Ausschalten half nix, musste das Phone auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Nutze jetzt Quickpic dafür, ohne Probleme.

Hab dasselbe Problem, im Moment ist die anzeige jedoch weg. mal schauen obs wiederkommt

Zurück
Oben Unten