Display des LGs total blass

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass das Display meines G4 immer wieder blass wird. Heißt, dass ich beispielsweise in WhatsApp bin und das normal relativ dunkle grün der Appleiste eher dem grün von Android-hilfe gleicht.
Das ganze tritt zufällig in allen Apps auf mit der V20d-EUR-XX unbranded. Werksreset brachte nichts.
Nach einigem Testen tritt das Problem öfter auf je höher ich die Displayhelligkeit stelle. Ich hab davon mal Screenshots gemacht, welche exakt gleich aussehen von den Farben, heißt es kann eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein, liege ich da richtig?
Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Guck mal unter Einstellungen / Bedienungshilfen / Sehen und dort die Option "Farbeinstellung des Bildschirms" ob die aktiv ist .... sollte dem so sein, aushalten oder hier kannst du auch die Farben nachregeln damit sie wieder etwas dunkler sind.

Die Einstellung war aus - es wurde ja auch ein Werksreset gemacht. Der Bildschirm wechselt ständig fließend zwischen blass und normal..

Dann scheint dein Display einen Hardwaredefekt zu haben ...

Passiert es, wenn du in sehr heller Umgebung bzw. in der Sonne bist?
Falls ja dann ist es normal. Das soll die Lesbarkeit im Sonnenlicht verbessern.

Genau, falls dir das nur in sehr heller Umgebung passiert dann ist das ganz normal und ein "Feature" um die Lesbarkeit zu verbessern.

Bekomme ich dieses Feature auch irgendwie deaktiviert? Denn die Lesbarkeit verbessert es auf keinen Fall und wenn ich mir ein Bild anschaue würde ich dieses gerne in den echten Farben anschauen können...

Selbe ist mir auch schon aufgefallen :o

Nein, man kann es leider nicht deaktivieren.

Ok, schade.. Dann kann der Thread hier geschlossen werden

#closed

Ich habe das Smartphone seit eine Woche!! Leider kann ich nicht mit andere G4 vergleichen, aber bei meinem ich Sehe feine seilen von Sensor oder so was!! ICh denke das ist nicht normal!! Meins in China hergestellt!!

Ich hab das bei meinem alten g2. Damals hieß es, dass sei bauartbedingt. Beim g4 hab ich's nicht. Nur erkennbar, wenn ich schräg drauf schaute. Wenn's dich stört tausch es um.

• Danke
Reaktionen: Sergus78
Zurück geschickt!!! Probiere noch mal mit neuem!!!

Nightmares schrieb:
Der Bildschirm wechselt ständig fließend zwischen blass und normal..
Passiert das nur bei künstlicher Raumbeleuchtung? Weshalb ich frage: Ich habe festgestellt, daß die automatische Helligkeitseinstellung bei manchen Energiespar-Leuchten völlig außer Kontrolle gerät. Nicht nur die Helligkeit, auch der Kontrast.
Automatische Helligkeitseinstellung abzuschalten hilft dann.

Zurück
Oben Unten