Display Gamma hoch/runter ?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andiak

andiak

Stamm-User
90
Moin Moin,

hatte grade eine seltsame Situation, und zwar wurde im Spiel und auf dem Display das Display extrem hell und dann wieder normal.
Als ob jemand am Gammawert gedreht hat.
Jemand eine Idee woran das liegt?
Ich war gerade drausen unterwegs und es hat leicht geregnet. (falls das ding ein regensensor hat und das relevant ist oO )

Warst du in ner sehr hellen Umgebung? Es gibt so nen Sonnenlicht-Modus, der das ablesen bei direkter Sonneneinstrahlung optimieren soll.

Das kann es natürlich gewesen sein, obwohl ich nur vom Auto nach hause gegangen bin oO war halt normal hell ka

Ich hatte das Phänomen grade nochmal lade gleich mal ein screenshot hoch.
Weiß wer ob man das abstellen kann? Das nervt voll

Die Autohelligkeit bietet aber auch noch am ehesten Grund zur deutlichen Kritik. Finde sie schlicht unbrauchbar, hoffe ein Update bessert nach.

Ich habe die automatische Helligkeits Einstellung aktiv und den Regler trotzdem gegen 0 gezogen, nach dem aufwecken sind es manchmal und sporadisch auch Bruchteile von Sekunden erst mal volle Helligkeit gegen wird bevor es runter regelt, dann habe ich aber auch definitiv starke Lichteinstrahlung auf dem Display.

Da dieses aber nur sporadisch auftritt und vorhergegangene Sony und Samsung sich ebenfalls so verhalten haben, ist es fuer mich jetzt nicht sonderlich abnormal.

Zurück
Oben Unten