Display geht bei Benachrichtigungen an

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display geht bei Benachrichtigungen an im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Jassi1978

Jassi1978

Neues Mitglied
Guten Abend
Mir fällt seit einiger Zeit auf, das wenn Benachrichtigungen rein kommen, bei bestimmten Apps kurz das Display angeht. Aufgefallen ist es mir bei Gmail, Inbox und Wunderlist. Beim SMS App und beim web.de App z. B. nicht. Früher war das nicht.
Das nervt, weil dadurch der Akkuverbrauch gestiegen ist.

Gibt's da eine Einstellung, bei der ich ohne es bemerkt zu haben, was verstellt hab?

Weil bei meinem China-Tablet oder dem Handy von meinem Mann (ZTE Axon 7) ist das nicht so. Da bleibt das Display aus.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Müsste das "Inaktivitätsdisplay" sein - schau mal in den Display-Einstellungen ob da der Haken dafür gesetzt wurde.
 
Jassi1978

Jassi1978

Neues Mitglied
Ich finde die Einstellung nicht. Wo finde ich die genau?
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Töne und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirm

Töne und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Apps
 
J

jpee

Neues Mitglied
Urs_1956 schrieb:
Töne und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirm

Töne und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Apps
Unter Töne und Benachrichtigungen find ich keinen weiteren Benachrichtigungen Reiter. Nur Sperrbildschirm wo ich auf alle Benachrichtigungen verbergen klicken kann, aber das bringt auch nichts.

Ist bei mir jetzt auch erst seit 1-2 Wochen der Fall, dass das Display bei fast jeder eingehenden Nachricht aufleuchtet.
 
Jassi1978

Jassi1978

Neues Mitglied
Kurze Rückinfo

Ich hab den Übeltäter gefunden. Es war der Clean Master. Da hab ich wohl eine Einstellung zu viel gemacht.

Die App ist runter geflogen und jetzt ist alles wieder gut.