Displayfehler/Pixelfehler entstehen im Nachhinein

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ossiostborn

Ambitioniertes Mitglied
8
Hatte mir das LG G4 (Leder rot) im Media Markt gekauft und wie gewohnt von früher her mit Screen Test HD das Display auf Pixelfehler geprüft...Alles in Ordnung...Nach nun gut 10 Tagen habe ich es nochmals gemacht und siehe da ein hell leuchtender Pixel genau in der Mitte.
Der Media Markt tauschte es mir sofort um und auch beim 2.ten Gerät erst in Ordnung und nach gut 1 Woche auch hier sogar 2 leuchtende Pixel.

Wieder Media Markt getauscht und der Mitarbeiter meinte das es schon einige Geräte mit diesem Fehler im Nachhinein gab und er vermute das dies dem leicht gebogenen Display geschuldet ist, er es sich anders auch nicht erklären kann.

Hat noch jemand Pixelfehler die erst im Nachhinein entstanden sind?...Ich sehe Sie am besten bei Helligkeit 100% und Displayhintergrund schwarz.....
 
Kann doch gut sein das das Handy beim biegen gestaucht wird und dadurch pixelfehler entstehen.
 
Kann gut sein, aber beim Kauf war es definitiv nicht der Fall und danach bin ich auch sehr vorsichtig mit umgegangen und ein wenig Belastung Alltagsnutzung sollte es aushalten ohne Pixelfehler und das bei gleich 2 Geräten und weiteren lt. Media Markt Mitarbeiter...
 
Das hat nichts mit der Biegung zu tun... Pixelfehler können nunmal bei LC-Displays auftreten, auch im nachhinein. Bei Apple und dem iPhone gilt die Null Pixelfehlertoleranz. Weiß nicht, wie das bei LG ist?
 
Ja natürlich können Sie auftreten, aber im Nachhinein bei gleich 2 Geräten? und noch weitere beim Händler? Wie siehts denn bei euch so aus?
 
Ich prüfe so Sachen einmalig nach dem auspacken. Wenn alles in Ordnung hat sich das für mich, will ja nicht dem chronischen Unglück hinter her laufen
 
Zurück
Oben Unten