Displayproblem im Freien

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toccotronic144

Ambitioniertes Mitglied
34
Hey Leute, Ich habe Folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem G4 ins Freie gehe, bleicht der Bildschirminhalt aus. Alle Farben werden blasser, der Kontraste
wird schwach. Scheint allerdings das Display selbst zu sein, da auf Screenshots der Effekt nicht sichtbar ist. Hat einer von eich das gleiche Problem?

Eigentlich sollte es umgekehrt sein, da das G4 ja einen Outdoormodus für das Display hat. D.h. es erhöht den Kontrast, die Farben werden übersättigt, es wird heller... Du könntest schauen, ob die Einstellung unter Anzeige-Display aktiviert ist?

Unter Anzeige gibt es bei mir keinen Punkt Display :blink:

Ich hab mein G4 schon zurückgesendet und bekomme heute ein neues. Muss dann mal schauen. Wühl dich sonst einfach durch die Einstellungen ;) Irgendwo müsste das eigentlich sein.

Das war wohl die Displayfolie

Wie meinst du das?

Auch bei längerem Suchen kann auch ich keine Einstellung dazu finden.

So, habe nun das Austausch G4 und habe leider auch nichts gefunden. Nur die automatische Display Helligkeitseinstellung. Könntest ja damit mal schauen, ob es besser wird? Sonst versuch den Helligkeitssensor (sitzt rechts neben der LED) auszutricksen, indem du den Sensor kurz bedeckst, so dass das Display dunkel werden müsste und dann den Finger dann wegnehmen.
Der Trick hat beim iPhone damals funktioniert, als die Automatische Helligkeitsregelung nicht richtig funktioniert hat.

toccotronic144 schrieb:
Hey Leute, Ich habe Folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem G4 ins Freie gehe, bleicht der Bildschirminhalt aus. Alle Farben werden blasser, der Kontraste
wird schwach. Scheint allerdings das Display selbst zu sein, da auf Screenshots der Effekt nicht sichtbar ist. Hat einer von eich das gleiche Problem?

Ich habe den Effekt auch. Wenn ich das Display in praller Sonne aktiviere habe ich son Zeit zu Zeit extrem ausgeblichene Farben. Es hilft dann das Display nochmal kurz auszuschalten. sieht aber erstmal sehr merkwürdig aus

Das ist eine bekannte Spielerei die auch Nokia in ihren Lumias verbaut.
Bei den nennt sich das höherer Kontrast bei direkten Sonnenlicht (oder so ähnlich) und lässt sich dort deaktivieren.

Wäre in der Tat wünschenswert wenn es beim G4 auch der Fall wäre es deaktivieren zu können.

it´s not a bug, it´s a feature....

Muss ganz ehrlich sagen das ich hier das Problem nicht verstehe. Mir ist dieses Feature auch schon aufgefallen und ich finde man kann alles auf dem Display besser erkennen wenn es sehr hell ist.

Und mal von der Logik her...

Wenn man eins bei direkter Sonneneinstrahlung schlecht sehen kann, dann sind es dunkle Farben, es ist kein Wunder das die Farben heller werden.

Das klingt jetzt irgend wie wirr.

Zurück
Oben Unten