Download Pfad verändern

I

IchVerzweifler

Neues Mitglied
2
Ich kann nirgends eine Funktion (Android 6.0) finden wie ich den Download Pfad vom internen Speicher auf den externen stellen kann.

Hat jemand eine Idee, muss doch gehen, oder?
 
MM bietet ja bekanntlich die Möglichkeit, die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden.Dabei wird die SD-Karte formatiert, verschlüsselt und mit dem physischen internen Speicher getauscht: Die SD-Karte ist dann aus Sicht von Android 6.0 der interne Speicher und legt alle Daten einschließlich Apps auf diesem Speicher ab.

Vielleicht ist das ja bei Dir der Fall?
 
Nicht beim LG G4 mit MM
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Download-Pfad lässt sich nicht pauschal ändern - ist oft fest in den Apps hinterlegt bzw. Apps nutzen den nativen Download-Manager von Android und der lädt auch automatisch nach /emulated/0/Download.
Normalerweise würde ich ja dann die App "Foldermount (Root)" empfehlen - nur die tut mit MM (noch) nicht. Mittels Foldermount lassen sich nämlich Pfade von der internen zur externen SD-Karte "umleiten".
Ohne Root kenne ich sonst keine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
In Dolphin kann man den Downloadpfad (eingeschränkt) auf die extSD ändern!
 
Im LG Browser auch.
 
Gibt's hier inzwischen eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.061
108MHz
1
ketwiesel
  • ketwiesel
Antworten
4
Aufrufe
2.229
ketwiesel
ketwiesel
S
Antworten
2
Aufrufe
568
swhbg
S
Zurück
Oben Unten