Download wird nicht angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
404
Hallo,
nach der Neuinstallation werden die Downloads nicht mehr in der Galerie angezeigt.
Bis jetzt konnte ich wenn ich aus dem Netz ein Bild gesaugt konnte mir dieses in der Galerie anschauen nun nicht mehr .

Gibs da eine Einstellung ????

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du in dem Ordner "Download" möglicherweise eine Datei mit dem Name .nomedia ? Diese sonst löschen, ist aber eine versteckte Datei.

und wie kann ich die versteckte datei sichtbar machen ?

Also ich habe es mit dem ES Datei Explorer gemacht. Dort dann in den Anzeigeeinstellungen - versteckte Dateien anzeigen.

Danach war der Ordner aber noch nicht auf Anhieb zu sehen. Musste den Cache des Medienspeichers noch löschen und neu starten, hier ein Auszug:

"Check if you have a hidden file named .nomedia (double check also for uppercase name) on device memory (storage folder) and delete.

Go to Settings > Apps -> ALL -< Media Storage. Select Clear data + Clear defaults. Disable the App.

Reboot the device. Now enable again Settings > Apps -> ALL -< Media Storage. Wait a couple of minutes (so it should reindex files). I think all files should be now again in Gallery. Note: Do not try to run any rescan App, just follow the above steps."

(Images have disappeared from gallery, but still in "My Files" (Samsung Galaxy S6 Edge, 5.0.2))

habs nicht wech bekommen alles nochmals neu aufgesetzt , nun ist alles Paletti.

Ich hatte jedemenge " nomedia Dateien , wenn ich diese löschen wollte mit "ES Datei Explorer" kam etwas von " root und SD Karte " laber auch dies lies sich nicht löschen.
Faxen dicke , alles von vorn.