Druckempfindlichkeit des G4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feliiix91

feliiix91

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein bisschen stärker auf mein Display drücke, dass das Display sich ein bisschen bewegt, so als wenn ihr auf euren TFT Bildschirm vom PC drückt. Als wenn man ein Stein ins Wasser wirft. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist das bei euch auch so?

Es ist mir erst aufgefallen nachdem mein Handy aus der Reparatur wieder gekommen ist. Vorher ist es mir nicht aufgefallen oder vielleicht war es nicht vorhanden.

Hier ein Video von einem Tablet, bei dem das auch auftritt

Ich kenne diesen Effekt schon seit den 80er Jahren, damals bei den Taschenrechnerdisplays wars auch so. Bei meinem LG g4 aber kann ich fest drücken, und es tut sich da nichts. Was wurde bei deinem Handy bei der Reparatur gemacht? Display getauscht? Es gibt da zahlreiche g4 Nutzer, die berichten das nach einem Displaytausch zb. die Anzeige gelbstichig ist.

• Danke
Reaktionen: feliiix91
Hi, danke für deine Antwort, bei mir wurde das Mainboard getauscht. Zum Glück ist es bei mir nicht ganz so schlimm wie in dem Video oben, sondern nur wenn ich etwas fester drücke. Auch ist es an einer Stelle mehr und an der anderen Stelle weniger. Das ist ja ein Zeichen dafür dass das Glas nicht mehr 100% sitzt sondern ein bisschen Luft dazwischen ist. Naja so lange es nur so minimal ist, kann ich es verkraften.

hi, habe gerade mal am meinem g4 getestet, bei mir passiert auch nichts egal wie feste ich drücke ........

Bei meinem letzten LCD Bildschirm am HTC Sensation war das auch so bei mittlerem drücken..Eigentlich eine ganz normale Reaktion bei LCD. Deswegen wundert es mich sogar das es bei einigen Lg's nicht geht.

Zurück
Oben Unten