Eigener Alarm Ton lässt sich nicht einstellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LAIN

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich haben bei meinem LG G4 ein kleines Luxusproblem. Ich hatte in den vergangen Jahren immer Alarm-Droid verwendet. Leider haben zusätzliche Wecker Apps ein Problem Mit Android 6.x und klingeln gelegentlich verspätet. Deshalb möchte ich jetzt den Stock Wecker nutzen und dazu meine Lieblings MP3 als Weckton einstellen.

MP3 ist bearbeitet, als MP3 / Stero / 128 Bit-Format, gespeichert in /ALARMS, zusätzlich noch in /RINGTONES

Im Wecker taucht sie in der Liste der Möglichen Alarmtöne auf, wird beim antippen auch abgespielt, aber im Wecker wird sie nicht übernommen. dort steht dann immer "Standard Klingelton"

Alternativ habe ich das OGG Format ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Wie bekommt man eine MP3 in den Stock Wecker?

Alarm Droid hat definitiv kein Problem mit Android 6.0 und dem LG G4. Nutze die App ebenfalls seit Jahren, und nach dem G4 jetzt auf dem V10. Meldet sich morgens pünktlich wie die Maurer.
Leider kann ich Dir mit deinem Problem aber nicht weiterhelfen....

Kopiere mal die betreffende mp3 Datei in den Notifications Ordner dann sollte er bei den Tönen mit dabei sein.

Öhm...
AlarmDroid hat diesen Fehler seit ein paar Wochen nicht mehr.
Schau mal bei G+ in die Community.
Jedenfalls ist meiner immer pünktlich.

Was ich aber habe ist, dass mir Tasker für 1 Sekunde etwa 30 Minuten vor dem Wecktermin mal eben den Screen an macht.
Das war mein Workaround... Der wäre nicht mehr nötig. --> AlarmDroid BETA Testers – Community – Google+

Ich möchte ja AlarmDroid nutzen, aber: heute getestet: Alarmdroid Set 7:30, Alarm 7:38

Zurück
Oben Unten