Ein-/ Austaste beendet Anruf funktioniert nicht richtig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
progastar

progastar

Stamm-User
192
@Handymeister: ich hab' mit der SuFu keinen Eintrag dazu gefunden. Gerne ggf. verschieben.

Ich habe das DualSim G4 H818P, habe aber extra kein Präfix verwendet, da es evtl. ein Problem für beider Varianten ist?

Unter "Einstellungen" => "Anruf" => "Allgemein" => "Anruf beenden" habe ich "Ein-/ Austaste beendet Anruf" aktiviert. Beim G2 mit CM13.1 wurde der Anruf direkt beim Drücken der Taste beendet. (!Ich meine!), dass es sich beim G4 mit V10k-EUR-XX genauso verhielt.
Jetzt habe ich auf V20d-EUR-XX upgedatet, und ab da reagiert die Taste nur, wenn man das Telefon wieder vom Ohr nimmt und das Display sich einschaltet.
Drückt man die Taste während des Telefonats wenn das Telefon noch am Ohr ist, und der Bildschirm ist dunkel, ist die Taste wirkungslos.

Der Vorteil vorher war, dass man gehört hat, dass beendet wurde. Jetzt hatte ich mehrere Gespräche, die nicht beendet wurden, bis ich den Fehler bemerkte.

Habt ihr das auch (bzw. ist das bei V10 nicht so?). Dann würde ich glatt downgraden, bevor's zu teuer wird.

Ich habe ein H815 mit v10d und da muss das Display auch erst eingeschaltet sein bevor mit der Powertaste das Gespräch beendet werden kann.
Wenn das Display aus ist, schaltet die Taste es ein.

• Danke
Reaktionen: progastar
...schade, danke für's Testen. Bei CM klappt das immer (auch wenn das Handy direkt an Ohr ist), was ich wesentlich besser finde. Man klickt und hat aufgelegt.
Jetzt muss man immer nachsehen/warten, ob/bis das Display an ist (was schlecht geht, wenn das Handy neben dem Kopf ist). Wenigstens kann ich mir ein Downgrade ersparen :biggrin: .

Zurück
Oben Unten