Einmalig "Swipe down" - keine QuickSettings?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diskostu

Neues Mitglied
3
Hallo,

beim G4 werden ja beim einmaligen "Swipe down" von der Statusbar sowohl die QuickSettings als auch die Notifications angezeigt - im Gegensatz zu Vanilla Android, wo die QuickSettings erst nach einem zweiten Swipe auftauchen und somit nach dem ersten Swipe mehr Platz für die Notifications ist.
Auch lassen sich die Notifications beim G4 erst erweitern, wenn man die QuickSettings mit einem "Swipe up" wieder verschwinden lässt. Das finde ich ein wenig nervig, zumindest wenn man von einem Nexus kommt ;)

Ich frage mich ob ich das Vanilla-Verhalten irgendwie erreichen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Evtl. auch per XPosed?

Ist zwar keine direkte Lösung aber beim Apex Launcher kann man Gesten für die Homecreens feslegen. Wenn ich auf einem freien Homescreen Bereich leicht nach unten wische, öffnen sich die Notifications. Aber eben nur diese ohne die Quicksettings. Wenn ich direkt oben auf der Benachrichtigungsleiste swipe bekomme ich diese wie von dir berichtet auch, Das nutze ich wenn ich etwas schalten will.
Die Geste von Apex wenn ich nur die Benachrichtigungen sehen und ggf maximieren will.

Vielleicht wechselst du den Launcher oder suchst eine App die du als Wisch-nach-unten-Geste verknpfst, die genau nur die Benachrichtigungen öffnet.
Mir LG Boardmitteln wird es wohl nix.

Der Tipp ist super. Ich nutze zwar Nova statt Apex, aber da kann ich auch eine solche Geste definieren. Danke!

Selbst wenn die Quicksettings erscheinen würden, finde ich es äußerst praktisch mitten auf dem Homescreen kurz nach unten zu wischen und bekomme alles zu sehen. Spart man sich den Weg mit dem Finger bis nach ganz oben. Und falls es der Nova wie der Apex handhabt, hast du sogar noch obendrauf das was du wolltest.
Darfst gern noch den Danke-Button unter meinem obigen Post nutzen. Dafür ist er da.:winki:

Zurück
Oben Unten