Empfindlichkeit des Touch verbessern?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tector

Tector

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, nach vielen Jahren Samsung (letzte war S6) bin ich nun ins LG Lager gewechselt. Das LG G4 macht einen wirklich tollen Eindruck. Allerdings habe ich mein erstes schon nach 5 Tagen zurück schicken müssen. Grund waren Touchprobleme. So das 2 funktioniert bis jetzt tadellos. Ich habe gehört, das man in diesem Geheimmenue die Empfindlichkeit des Touch verbessern kann. Kann mir von euch einer mehr zu diesen Thema sagen?
MfG.
Heiko

In welchem Geheimmenü soll das denn sein weil du schreibst "in diesem? Im Entwicklermenü gibt es keine Einstellungen zum Touch und in den LG Menüs die per GSM-Code erreicht werden können sind auch keine.
Anfänglich hatten ein paar G4 Nutzer Probleme bzw. meinten welche zu haben. Mit der App SGS Touchscreen Booster und einem bestimmten Profil sollte es wohl besser sein. Ich habe nie einen Unterschied gespürt und nutze die App nicht mehr. Ich habe nun statt der original G4 Folie das 0,24 mm CaseBase Panzerglas drauf und bin der Meinung dass der Touch sogar besser geworden ist. Auf keinen Fall aber schlechter als mit original Folie.

Das Menü ist bekannt, aber damit beantwortest du nicht Heikos Frage. In dem Menü bekommt man nur ready only Angaben bzw. kann Tests machen und OTA deaktivieren. Aber da gibt es keinerlei Einstellung zur Touchempfindlichkeit.

Hallo, ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Ich meine die Entwickleroptionen. 7 × auf Build Nr drücken. Ich habe gelesen, dass man da den Touch verbessern kann. Leider weiß ich nicht mehr wo. Das was ihr meint ist dieser Code für das Servicemenue. Der Code ist übrigens:
*#546368#*815#
Gruß
Heiko
[doublepost=1451824539,1451823659][/doublepost]@diginix bist du dir sicher das man in diesem Entwicklermenue keine Veränderungen am Touch vornehmen kann? Was kann man da eigentlich noch ein bzw verstellen?

Es gibt 2 Codes für das Service Menü. Deiner geht genauso wie 277634#*#. Es ändert aber nichts daran, dass man dort nichts am Touch ändern kann, ebenso wie in den Entwickleroptionen.
Schau doch selbst nach. Was hindert dich daran? Das einzige was ich dort ändere sind die Zeiten für die Animationen. Alles auf 0,5 statt 1 und alles geht gefühlt etwas flotter.

• Danke
Reaktionen: Tector
Bis jetzt habe ich es noch nicht gewagt die Entwickleroptionen zu aktivieren. Wollte erstmal nachfragen was für einen Sinn es macht. Garantieverlust hat man bei der Aktivierung nicht ?

Nein, das ist auch kein Menü mit dem du etwas kaputt machen kannst. Bei CyanogenMod und anderen ROMs ist das default aktiviert.
Nach Werksreset ist es auch wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Tector
Alles klar. Vielen Dank !!

Hab ebenfalls da Problem mit schlechter touch Empfindlichkeit. Hat das sonst kaum einer und kann man da wirklich nichts machen?

Ok danke. Werds mal testen

Zurück
Oben Unten