Face Unlock aktivieren?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich möchte als Bildschirmsperre gerne Face Unlock aktivieren - unter Einstellungen-Sicherheit-Smart Lock habe ich "Trusted Faces" aktiviert.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste dies nun auch in der Sperrbildschirmauswahl auftauchen, oder? Ist bei mir leider nicht so :-(

Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
 
Trusted Faces heißt, dass bei erkanntem Gesicht die Bildschirmsperre deaktiviert wird.

D.h. wenn du PIN oder Muster als Bildschirmsperre eingestellt hast und Trusted Faces aktiv, dann müsste bei erkanntem Gesicht diese Sperre wegfallen und du solltest nur durch reines Wischen entsperren können.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Holy shit, das war nicht nur neuer Tagesrekord in Sachen Replyspeed, sondern auch noch auf den Punkt - bin begeistert, danke. Hab' wohl zu umständlich gedacht, klappt tatsächlich.

Danke! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Mach ein paar Selfies von dir aus verschiedenem Winkel - also leicht von der Seite/oben/unten - damit du dich hinterher nicht ärgerst, wenn es nur bei 3 aus 4 Versuchen funktioniert.
Den Tip hab ich glaub ich mal in der allg. Diskussion im Lollipop-Unterforum gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und matze29
magicw schrieb:
PIN oder Muster als Bildschirmsperre

Hab Fingerabdrucksperre. Heisst also damit geht es nicht?
Habs damit auf jedenfall nicht hinbekommen.
 
Entweder oder.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.323
blueice_haller
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.973
108MHz
1
M
Antworten
2
Aufrufe
1.218
108MHz
1
Zurück
Oben Unten