Firmware - welche und woher ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein LG G4 welches im Bootloop hängt.
Gerne möchte ich händisch einfach die Firmware neu aufspielen.
Auf der Seite: LG Firmware Updates
gebe ich die IMEI Nummer eingebe, bekomme ich nur die Meldung "No found".

Kann mir Jemand weiterhelfen, woher ich die passende Firmware bekomme ?

Viele Grüße
Iceman0815 / Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Uwe... nimm mal die IMEI raus.

Wie ich soll die IMEI rausnehmen? Auf der Seite werde ich doch nach der IMEI gefragt? Woher weiß ich welche Firmware die richtige ist?

Der Rigattoni meinte hier, aus deinem Post um eventuellen Missbrauch zu vermeiden.

Danke für den Hinweis. Man ist man manchmal blöd ! :))
[doublepost=1447445594,1447444021][/doublepost]Benötige ich besondere USB Treiber zum flashen ?

Ist es möglich, diese kdz Dateien mit dem LG Flash Tool zu flashen? Wie muss ich da genau vorgehen?

crazyiq schrieb:
Der Rigattoni meinte hier, aus deinem Post um eventuellen Missbrauch zu vermeiden.
Hier im Forum sollte man besser seine IMEI nicht posten um evtl. Missbrauch zu vermeiden? Aber auf irgend so einer unbekannten Website, die definitiv nicht von LG ist, Domain Endung .ro, da tippt man bedenkenlos seine IMEI ein? Nur um dann aus irgend einer unbekananten Quelle die angeblich neueste Firmware zu bekommen?
Ich glaube an der Stelle brauchen wir uns dann über evtl. Missbrauch keine Gedanken mehr zu machen :sleep:

• Danke
Reaktionen: unknown_user
Queeky schrieb:
Hier im Forum sollte man besser seine IMEI nicht posten um evtl. Missbrauch zu vermeiden? Aber auf irgend so einer unbekannten Website, die definitiv nicht von LG ist, Domain Endung .ro, da tippt man bedenkenlos seine IMEI ein? Nur um dann aus irgend einer unbekananten Quelle die angeblich neueste Firmware zu bekommen?
Ich glaube an der Stelle brauchen wir uns dann über evtl. Missbrauch keine Gedanken mehr zu machen :sleep:
Das stimmt allerdings.
Ich kenne die Seite nicht, habe mir aber gerade mal den Link angeschaut.
Jedenfalls würde ich da auch keine IMEI eingeben... never...

Trotzdem sollte man seine IMEI nicht in Foren öffentlich machen. :winki:

Vielleicht wirkt die Frage jetzt blöd, aber was kann man denn mit der IMEI anfangen?

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Man kann mit einer geklauten IMEI ein geklautes, gesperrtes Smartphone wieder aktivieren.
Wenn ein geklautes Phone über die IMEI gesperrt ist, kann man sich nämlich nicht mehr in ein Mobilfunknetz einloggen.

Es gibt Programme, mit denen man die IMEI ändern kann.

Oups, sowas wusste ich nicht. Was heute alles geht.

Iceman0815 schrieb:
Oups, sowas wusste ich nicht. Was heute alles geht.
Das geht schon fast so lange, wie es die Nutzung der IMEI gibt... ;)

Zurück
Oben Unten