Flugmodus einschalten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flugmodus einschalten im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hat ja hier Einer einen Tipp.

Wenn ich WLAN, DATENVERBINDUNG, BLUETOOTH oder was auch immer
in der Zeile dieser Funktionen ein- oder ausschalte, dann sind die ein oder
aus.
Schalte ich aber den Flugmodus ein, was ich zuhause grundsätzlich tue,
kommt erst eine lange weiße Liste mit Hinweisen, Rechtsmittel, Lebensrettungs-
maßnahmen, Widerrufsbedingungen etc. (übertrieben ausgedrückt) die ich
bestätigen muß.

Kann man das irgendwie abstellen, so daß - wie bei den anderen Buttons -
einfach auch nur der "grüne Punkt" an oder aus geht ?
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Scheint kein Weg dran vorbei zu führen :1f610:
 
R

rantaplan

Experte
Nur mal zur Sicherheit nachgefragt, Du meinst den Bestätigungsdialog wo Du gefragt wirst ob Du den Flugmodus einschalten willst oder nicht? Darüber habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht, ich klicke einfach auf OK und gut ist. Ist ja nicht so dass man erst eine Liste scrollen müsste...

Ansonsten glaube ich nicht, dass man diesen Dialog verhindern kann solange das Handy nicht gerootet ist. Mit einem gerooteten Gerät lässt sich der Flugmodus auch durch andere Apps einschalten, dadurch lässt sich dann auch dieser Dialog umgehen. Früher hatte ich z.B. mal die App Tasker um den Flugmodus zeitgesteuert ein- und auszuschalten. Aber wie bereits erwähnt, dies erfordert ein Gerät mit root.